Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head betrauern familiären Todesfall

von
teilen
mailen
teilen

Machine Head drücken der McClain-Familie ihr tiefstes Mitgefühl für den tragischen Verlust aus. Dave McClain hat den ersten Flieger nach San Antonio, Texas, genommen, um bei seiner Familie sein zu können.

Am Freitag wird er allerdings schon wieder zurück bei Machine Head sein. Bis dahin wird nur eine einzige Show ohne Machine Head stattfinden, da anschließend die Drummer der anderen Bands aushelfen.

Fans kamen damit schon jetzt in den seltenen Genuß, Machine Head mit folgenden Drummern zu sehen:

Vinnie Paul (Hellyeah) – ‚Halo‘
Mark Castillo (Bury Your Dead) – ‚Imperium‘, ‚Now I Lay Thee Down‘ und ‚Davidian‘
Robb Rivera (Nonpoint) – ‚Aesthetics of Hate‘ und ‚Old‘

Besonders Sänger Robb Flynn fühlt sich geehrt: „Vor zwei Monaten waren wir schon mal in einer ähnlichen Situation und es ist einfach fantastisch zu sehen, wie Bands und ihre Crews füreinander einstehen.“

Im Dezember musste schon Gitarrist Phil Demmel einige Shows aussetzen, als sein Vater verstarb.

Weitere Machine Head-Artikekl:
+ Machine Head mit prominenter Unterstützung an der Gitarre
+ Bassist Adam Duce muss Tour aussetzen

teilen
mailen
teilen
Hypocrisy gehen mit Abbath auf Europatournee

Hypocrisy haben für Frühling 2026 eine Europatournee angekündigt. Die „Mass Hallucination Tour“ umfasst einige Headlinershows und das ein oder andere Festival. Als Special Guest sind Abbath mit an Bord sowie Vomitory und Vreid als Support. Damit herrscht eine hübsche Ausgewogenheit von schwedischem Death- und norwegischem Black Metal. Los geht es am 2. April 2026 in Berlin und das Finale ist genau einen Monat später, am 2. Mai in London. Bei den letzten beiden Terminen im Vereinigten Königreich werden Abbath und seine Truppe jedoch nicht dabei sein. Die Fans in Deutschland und der Schweiz sollte dieser Umstand allerdings wenig tangieren. Beim…
Weiterlesen
Zur Startseite