Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head: Phil Demmel von Schuh getroffen (Video)

von
teilen
mailen
teilen

Sehr ungeile Aktion, die sich beim Machine Head-Konzert in Brüssel (29.11.2011) zugetragen hat. Die Band geht zu ‘Davidian’ steil, das Publikum nicht minder – da wird Gitarrist Phil Demmel von einem fliegenden Schuh getroffen.

Ein paar Sekunden spielt Demmel noch perplex weiter. Dann packt er seine Gitarre und verlässt die Bühne. Ein mal kehrt er noch zurück und zeigt den Mittelfinger in Richtung des Schuhwerfers. Machine Head bringen ‘Davidian’ ohne ihn zu Ende – zum Glück sollte es ohnehin der letzte Song des Konzerts werden.

Dämliche Nummer – aber kein Vergleich zu der Schlägerei, die Bring Me The Horizon erst vor kurzem auf der Bühne erlebt haben.

Die Schuhwerf-Aktion seht ihr in unten stehendem Video etwa ab Minute 3:30

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vio-Lence: Sean Killian bezeichnet Phil Demmel als Egoisten

Vio-Lence wurde 1985 unter anderem von Gitarrist Phil Demmel gegründet. Ein Jahr später stieß Sänger Sean Killian hinzu. Scheinbar waren sich die beiden Musiker lange Zeit uneins, was letztlich zu Demmels Ausstieg im Februar 2024 führte. Der Gitarrist erklärte damals, dass seine Zeit in der Band schlicht zu Ende sei. „Ich passe bezüglich dessen, was das Ziel ist, nicht mehr hinein. Im Licht von ein paar kürzlichen Ereignissen sehe ich mich dazu genötigt, den Schlussstrich zu ziehen.“   Uneinigkeit Nun war Sean Killian zu Gast bei Robbs MetalWorks, wo er gefragt wurde, ob er Vio-Lence nach Demmels Ausstieg zunächst auflösen…
Weiterlesen
Zur Startseite