Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head schreiben Songs – Slipknot vielleicht auch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger Corey Taylor hat ein neues Slipknot-Album kürzlich nicht nur weit nach hinten geschoben, sondern gänzlich in Frage gestellt. Der Tod von Bassist und Gründungsmitglied Paul Gray laste zu schwer. Schlagzeuger Joey Jordison hingegen erklärt nun, die Band arbeite längst schon am nächsten Werk.

„Es hat schon angefangen und ist ziemlich aufregend. Es ist natürlich etwas emotional, wird aber sicher ein ziemlich cooles und großartiges Album, weil jeder seinen Teil beisteuert.“

Was denn nun wann passiert, bleibt abzuwarten.

Sicher ist hingegen, dass Machine Head mit den Arbeiten am Nachfolger zu THE BLACKENING (2007) gut voran kommen. Die Aufnahmen sollen im April 2011 starten, zwei Songs sollen schon fertig sein. Das Album darf dann wohl für den späteren Teil von 2011 erwartet werden.

Weitere Artikel zu Machine Head und Slipknot:
+ Corey Taylor: Buch über die Sieben Todsünden, Weihnachts-Song u.v.m.
+ Slipknot: Joey Jordison erklärt, Paul Gray solle nicht ersetzt werden
+ Slipknot-Clown Shawn Crahan präsentiert The Black Dots Of Death
+ Machine Head + Caliban + Bleeding Through live in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite