Toggle menu

Metal Hammer

Search

Malcolm Young laut Zeitungsbericht wegen Demenz im Pflegeheim

von
teilen
mailen
teilen

Das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST erscheint Ende November 2014 und wird das erste ohne Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young: Der Musiker verließ die Band im April aus gesundheitlichen Gründen, eine Rückkehr war zunächst unwahrscheinlich, später ausgeschlossen.

Über den Gesundheitszustand von Malcolm Young war bislang nichts konkretes bekannt. Wie der Rolling Stone unter Berufung auf „Sydney Morning Herald“ nun berichtet, befindet sich der 61-Jährige wegen Demenz in ärztlicher Behandlung.

Die Zeitung schreibt, dass der AC/DC-Gitarrist in einem Altenpflegeheim in Sydney rund um die Uhr betreut werde. Der „Sydney Morning Herald“ beruft sich auf eine Quelle, die Youngs Familie nahe stünde.

Der Informant sagte dem Blatt: „Wären Sie in demselben Raum wie Malcolm Young, gingen raus und dann wieder rein, er könnte sich nicht an Sie erinnern. Er hat sein Kurzzeitgedächtnis komplett verloren. Seine Frau Linda lässt ihn nonstop betreuen.“

AC/DC machen ohne Malcolm Young weiter: Auf dem neuen Album ROCK OR BUST und der Tour 2015 wird stattdessen Stevie Young, der Neffe von Malcolm und Angus Young, zur Gitarre greifen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite