Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mariah Carey hat ein geheimes Grunge-Album aufgenommen

von
teilen
mailen
teilen

Mariah Carey ist alles andere als Metal. Keine Frage. Doch in dem schillernden Pop-Star schlummert offenbar hier und da auch mal das Bedürfnis aus ihrem Image-Korsett auszubrechen. So hat sie Sängerin in einem Tweet nun verraten: „Lustige Tatsache: Ich habe ein Alternative-Album gemacht, während ich DAYDREAM [Studioalbum von 1995 – Anm.d.R.] aufnahm. Nur zum Spaß, aber es hat mich durch ein paar dunkle Tage gebracht.“

Gwen Stefani lässt grüßen

In ihrem gerade auf den Markt gekommenen Buch ‘The Meaning Of Mariah Carey’ erzählt sie dazu folgende Anekdote: „Ich brachte meinen kleinen Alternative Rock-Song zur Band und summte ein blödes Gitarren-Riff. Sie griffen das auf, und wir nahmen es unmittelbar auf. Es war respektlos, roh und eindringlich. Und die Band zog mit. Ich habe tatsächlich angefangen, ein paar dieser Lieder zu lieben. […]

Empfehlungen der Redaktion
Merry "Kriegsmas": Black Metal-Parodie von Mariah Carey-Song

Wir spielten mit den Stil der kessen, weißen Grunge- und Punk-Sängerinnen, die zu der Zeit populär waren. Ihr wisst schon: Diejenigen, die so sorglich mit ihren Gefühlen und ihrem Image umzugehen schienen. Sie konnten wütend, ängstlich und unordentlich sein, alte Schuhe, zerknautschte Slips und widerspenstige Augenbrauen tragen. Dagegen war jede Bewegung, die ich machte, so kalkuliert und gepflegt. Ich wollte ausbrechen, loslassen und mein Leid ausdrücken. Aber ich wollte auch lachen. Ich habe mich stets total auf meine Alter Ego-Band-Sessions nach jeder DAYDREAM-Nacht gefreut.“

🛒  tragic kingdom von no doubt jetzt bei amazon holen!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite