Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Brent Hinds fliegt bei Grammys raus

von
teilen
mailen
teilen

Mastodon haben bei den Grammy Awards am 8.Februar 2015 zwar in der Kategorie “Best Hard Rock/Metal Performance“ gegen Tenacious D verloren, Aufmerksamkeit erregte die Band aus Atlanta aber trotzdem.

So garantierte Schlagzeuger Brann Dailors knallbuntes Outfit, dass alle Blicke auf der Band ruhen, als Sänger Brent Hinds Fallenlassen seiner Tasche Folgen nach sich zog, die sein Projektpartner von Giraffe Tongue Orchestra, Ben Weinman, in einem Instagram-Post kommentiert:

„Die Party Crasher waren unterwegs, bis Brent Hinds von den Awards geflogen ist, weil er den Inhalt seiner Tasche über dem Fußboden verteilte und Unterwäsche, Geld und Gras überall rumgeflogen sind und er die Tasche nicht aufheben wollte. ,Sir, sie müssen gehen?’ ,Warum?’ ,Weil sie nicht wissen, wie man sich benimmt!“, schildert Weinman den Ablauf.

 

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite