Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon sprechen über das Album THE HUNTER

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Um ihr kommendes Werk THE HUNTER vorzustellen, haben Mastodon jetzt den Song ‚Curl Of The Burl‘ schon mal ins Netz gestellt. Der Vorgeschmack klingt so:

Die ganze Tracklist des für September angekündigten Werkes liest sich so:

01. Black Tongue
02. Curl Of The Burl
03. Blasteroid
04. Stargasm
05. Octopus Has No Friends
06. All The Heavy Lifting
07. The Hunter
08. Dry Bone Valley
09. Thickening
10. Creature Lives
11. Spectrelight
12. Bedazzled Fingernails
13. The Sparrow
14. The Ruiner (Bonus Track)
15. Deathbound (Bonus Track)

THE HUNTER soll hart werden und zum Biertrinken animieren, es soll verrückt werden und Spaß machen, es soll spontan aber auch progressiv ausfallen. Wie das alles zusammen passt, passen kann, passen wird, erklärt der Mastodon-Vertreter Brann Dailor im Video-Interview.

Darin erläutert er auch gleich, wie es um Konzepte, Alben-Titel und die Entwicklung der Band steht:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite