Toggle menu

Metal Hammer

Search

Matthew Greywolf: Hautnah

von
teilen
mailen
teilen

Die komplette Hautnah-Rubrik mit Matthew Greywolf von Powerwolf findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

METAL HAMMER: Welche Motivation führte zu deinem ersten Tattoo, warum hast du dich dafür entschieden?

Matthew Greywolf: Ich überlegte sehr lange, denn das erste Tattoo sollte eine gewichtige Bedeutung haben. Irgendwann wurde mir klar, dass es wohl wenig Bedeutenderes geben wird, als das Symbol des eigenen Lebenswerks zu verewigen.

MH: Gibt es ein Tattoo, das du bereust?

MG: Nein, und ich bin überzeugt, dass – was auch immer noch an Motiven dazukommen mag – ich keines bereuen würde, denn das entspricht nicht meiner Denkweise. Tattoos sind Zeitzeugnisse, Erinnerungen für die Ewigkeit. Ähnlich wie Songs oder Fotos. Sie entstehen aus Überzeugung in einem bestimmten Moment. Wenn man sein Leben aufrichtig lebt, hatte man gute Gründe oder Emotionen, die man verewigen wollte, und die haben und behalten ihre Berechtigung.

MH: Was reizt dich an Tattoos?

MG: Der Gedanke, dass man etwas entstehen lässt, das bleibt. Es ist ein Statement, das Festhalten eines Gedankens, einer Symbolik, die von Bedeutung ist.

 

Die komplette Hautnah-Rubrik mit Matthew Greywolf findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

(c) Christian Ripkens
teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 122 mit Powerwolf u.a.

Back In Black – das Metal-Update Manowar-Mitbegründer Ross The Boss leidet an ALS Metal-Musiker gewinnt Medaille bei Olympia 2026 Slipknots Spezialalbum erscheint endlich Aus für Dee Snider bei Twisted Sister Caught In A Mosh – METAL HAMMER aus dem Pit Rückblick auf die 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt Vorfreude auf Omnium Gatherum Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo stellt diesmal dieses neue Metal-Album vor: Hoaxed DEATH KNOCKS Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers –…
Weiterlesen
Zur Startseite