Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mechanische Härte

von
teilen
mailen
teilen

Vor einigen Wochen sah es noch düster aus im Lager der Briten: Mehrere Band-Mitglieder haben die Brocken hingeworfen. Doch Frontmann John K wollte sich von solchen Hiobsbotschaften nicht entmutigen lassen. Der geplante Veröffentlichungstermin im Herbst war zwar nicht mehr zu halten, doch nun will die Band am 8. Februar nächsten Jahres mit CANNIBALISED ums Eck rocken.

Inzwischen ist auch das Line-up wieder komplett: Neben Drummer Jonno Lodge konnte John J noch die Gitarristen Gus Drax und Chris Van Hayden anwerben.

Zum Song-Material des neuen Albums hat der Biomechanical-Chef Folgendes zu sagen: „Diese Platte beendet den Zyklus, den wir mit unserem Debüt 8 MOONS begonnen haben. Und sie ist enthält keine Kompromisse. Wir haben alle essenziellen Elemente früherer Werke vereint und mit einem noch heftigen Sound auf die Spitze getrieben. Dabei sind sowohl Songs mit orchestralen Passagen am Start als auch reinrassige Metal-Banger.“

Für die Produktion von CANNIBALISED ist Chris Tsangarides (Judas Priest, rechts im Bild neben John K) zuständig. Einen ersten Eindruck von seiner Arbeit könnt ihr euch hier bereits verschaffen.

Die komplette Tracklist von CANNIBALISED:

01. Fallen In Fear
02. The Unseen
03. Cannibalised
04. Breathing Silence
05. Predatory
06. Slow The Poison
07. Consumed
08. Reborn In Damnation
09. Through Hatred Arise
10. Violent Descent

teilen
mailen
teilen
Judas Priest-Dokumentarfilm feiert Premiere auf Berlinale

Alle Jahre wieder feiern Film- und Pop-Kultur-Aficionados die Berlinale in der Hauptstadt. Bei der diesjährigen, 76. Ausgabe vom 12. bis zum 22. Februar ist auch etwas für Metalheads dabei! Der Dokumentarfilm ‘The Ballad Of Judas Priest’ von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello und Regisseur Sam Dunn feiert auf dem Film-Festival Premiere. "Gut gelaunte Dokumentation" Die Berlinale zeigt den Film im Rahmen des "Berlinale Special", das insgesamt 19 Werke aus 15 Ländern enthält. Neben zwei Body Horror-Filmen von Edwin und Natalie Erika James wird die Dokumentation über Judas Priest in einer Spätvorstellung gezeigt. "Eine mitreißende, gut gelaunte Dokumentation über die…
Weiterlesen
Zur Startseite