Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth-Gitarrist Dave Mustaine bekommt US-Flagge verliehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mustaine machte schon oft mit Kommentaren über Waffengesetze und Krieg auf sich aufmerksam. Jetzt wurde der Megadeth-Gitarrist  seine für patriotischen Ansichten vom US-Militär geehrt.

Ein ranghoher Oberst überreichte dem Megadeth-Frontmann eine US-Flagge als Dankeschön für seine Unterstützung des Militärs und besonders der US-Marine. Sie wehte zuvor auf einem Stützpunkt der so genannten Leathernecks in Afghanistan.

„Abgesehen von meiner Hochzeit und der Geburt meiner Kinder bin ich noch nie stolzer gewesen als in diesem Moment“, kommentiert der Saitenkünstler.

Erst vor kurzem regte Mustaine sich während eines Megadeth-Konzerts in Singapur über das Vorhaben Barack Obamas auf, das Waffengesetz zu verschärfen. Er meinte, dass Amerika für ihn den Anschein mache, zu einem Nazi-Staat zu werden und er nicht weiß, ob er dort noch leben wolle.

Zumindest über die US-Flagge kann er sich ja auch nach seinem Umzug weiter freuen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Cameo-Anekdote von Dave Mustaine

Megadeth-Sänger und Gitarrist Dave Mustaine, der seit geraumer Zeit aktiv auf der Plattform Cameo personalisierte Videobotschaften an seine Fans verschickt, erzählte erneut eine Anekdote aus seiner Vergangenheit. Diesmal blickte der inzwischen 60 Jahre alte Musiker zurück auf seinen 30. Geburtstag. In der Videonachricht, die sich an einen Fan namens James richtet, dessen 30. Geburtstag kurz bevorsteht, erzählte er: „Ich erinnere mich, als ich meinen 30. Geburtstag hatte. Meine Frau hat mir einen schrecklichen Streich gespielt und mir erzählt, dass einer meiner Lieblingshunde im Garten war und sich an einem der Rasensprenger das Bein aufgeschnitten hatte. Also bin ich in den…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €