Toggle menu

Metal Hammer

Search

Meshuggah: Neues Album geplant

von
teilen
mailen
teilen

Während ihrer Südamerika-Tour verriet Meshuggah-Gitarrist Mårten Hagström dem Radiosender Radio Futuro, dass die Band plant, im nächsten Jahr mit den Arbeiten an einem neuen Album zu beginnen.

„Das ist sozusagen das Ende der KOLOSS-Tour. Wenn wir damit fertig sind, werden wir noch einmal nach Indien reisen und dann sind wir quasi raus. Wir spielen vielleicht ein paar Jubiläums-Shows im nächsten Jahr, aber das war es dann auch schon. Was nun also passiert, ist, dass wir ab Dezember beginnen, ein neues Album zu schreiben. Wir machen das immer so: Zwei Jahre touren und dann zwei Jahre an einem Album arbeiten. Und dann dauert es immer noch ein bisschen, bis das Album tatsächlich rauskommt. Wir freuen uns sehr darauf“, so Hagström.

Meshuggah hatten zuletzt ihr Album KOLOSS (2012) veröffentlicht.

Hört euch hier das komplette Interview mit Mårten Hagström an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite