Toggle menu

Metal Hammer

Search

Meshuggah: Wir haben noch kein Riff im Tourbus oder Hotelzimmer geschrieben

von
teilen
mailen
teilen

Meshuggah brauchen für ihre Alben verhältnismäßig viel Zeit. Knappe vier Jahre liegen zwischen den Veröffentlichungen, was Schlagzeug-Maschine Tomas Haake jetzt im Interview mit Full Metal Jackie schlüssig erklärt: Die Band kann auf Tour einfach keine Songs schreiben.

“Es kostet uns relativ viel Zeit, zu schreiben”, so der Schlagzeuger. “Wir sind eine dieser Bands – wir haben noch nie ein einziges Riff oder Part in einem Tourbus oder Hotel geschrieben. Das ist einfach eine Art zu arbeiten, die für uns noch nie funktioniert hat. Wir müssen uns immer eine Auszeit nehmen und ungefähr sechs Monate oder bestenfalls ein Jahr um uns auf das Schreiben zu fokussieren um die Dinge in Bewegung zu bringen. Also, ja, das ist einer der Gründe!”

Meshuggah: Drum-Video zu ‘Clockworks’ ist purer Prog-Wahnsinn

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Neue Musik kommt, versichert Eloy Casagrande

Slipknot werkeln bekanntlich gerade an neuer Musik — in ihrem eigenen Tempo, versteht sich. Daher ist es mehr als verständlich, wenn sich die Fans mittlerweile wundern, wann es endlich so weit ist, dass Corey Taylor und Co. mit etwas Vorzeigbarem um die Ecke biegen. Hierzu hat nun der neue Schlagzeuger Eloy Casagrande (ehemals bei Sepultura) etwas beizutragen. Das ist jedoch nicht mehr als ein Vertrösten darauf, dass die Alternative-Metaller an Song-Ideen herumbasteln. Weiter am Machen Bei der Drummer's Review gab der Slipknot-Musiker zu Protokoll: "Was ich euch im Augenblick sagen kann, ist, dass wir am Kochen sind. Wir machen auf jeden…
Weiterlesen
Zur Startseite