Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Meshuggah: Drum-Video zu ‘Clockworks’ ist purer Prog-Wahnsinn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es mag aufgrund fehlender Posen und Brutalo-Blastbeats auf den ersten Blick nicht besonders spektakulär aussehen, was Meshuggah-Drummer Tomas Haake bei ‘Clockworks’ an den Kesseln abliefert. Wer aber einen zweiten Blick auf das unglaublich präzise Spiel des Schlagzeugers wirft, erkennt, was für ein geradezu unheimliches Können hinten den verschobenen und unglaublich komplizierten Rhythmen steckt, die der Mann mit Doublebass und Händen abliefert. Eben wie ein Uhrwerk. Ganz großes Drummer-Kino!

Seht das Meshuggah-Schlagzeug Video zu ‘Clockworks’ hier!

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Fotos von angeblich neuem Video geleakt

Bevor die Corona-Krise die Welt lahm gelegt hat, brodelten gerade ein paar Gerüchte bezüglich AC/DC. Die Aussie-Rocker inklusive Sänger Brian Johnson und Schlagzeuger Phil Rudd waren offenbar im Studio im kanadischen Vancouver und haben dabei den Nachfolger der 2014er-Werkes ROCK OR BUST eingespielt. Obendrein machte Hörensagen die Runde, wonach Angus Young und Co. in Bälde eine weitere Welttournee ankündigen werden. Netter Vorgeschmack Daraus wurde bekanntlich (erst einmal) nichts. Doch nun könnten AC/DC wieder Fahrt aufnehmen. Denn die Fan-Seite "AC/DC Brazil" will an Fotos gekommen sein, die beim Dreh des neuen Musikvideos entstanden sind (siehe Instagram-Post unten). Angeblich hatte die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite