Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal + Ballet? Auch das gibt es und heißt dann: Brutal Ballet

von
teilen
mailen
teilen

Bridie Mayfield ist für die Choreographie vom Brutal Ballet zuständig und glaubt, die Welten von Ballett und Heavy Metal würden prima zusammenpassen. Sie habe selber früher sehr viel zu Metal-Songs getanzt – es passe also prima.

Da wundert es nicht, dass sie jetzt das Brutal Ballet betreut und mit ihnen das Stück DETHBALLET in Brisbane, Australien, aufführen wird.

Die Reaktionen auf das Vorhaben sind bisher zwiespältig. Ballett-Liebhaber rümpfen aus Prinzip die Nase, Metaller zeigen sich weltoffen und freuen sich drüber, berichtet Bridie Mayfield.

Einen kurzen Auszug des zu erwartenden gibt es auch schon:

Ähnliche Artikel:
+ Metal und Rock als Basis für Lehr- und Schul-Songs
+ Mike Shinoda von Linkin Park als Botschafter japanischer Kunst
+ True Norwegian Black Metal – jetzt auch mit Bildern als Kunst-Ausstellung

teilen
mailen
teilen
Poppy kündigt neues Album an

Am 12. November veröffentlichte Poppy ihre neue Single ‘Bruised Sky’. Im selbe Zug verkündete sie den Release des zugehörigen Albums EMPTY HANDS, das am 23. Januar über Sumerian Records erscheinen soll. Das Musikvideo zur Single gibt es unten. Nachschlag EMPTY HANDS ist Poppys siebtes Studioalbum. Der jüngst veröffentlichte Song ‘Bruised Sky’ wurde von Ex-Bring Me The Horizon Mitglied und Produzent Jordan Fish geschrieben und produziert. Fish war auch für die Produktion ihres letzten Albums NEGATIVE SPACES (2024) verantwortlich. Aktuell ist wenig über Poppys neuestes Schaffenswerk bekannt. Das 13 Titel umfassende Album soll Genre-Grenzen vermischen und Metal mit Pop kombinieren –…
Weiterlesen
Zur Startseite