Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal + Ballet? Auch das gibt es und heißt dann: Brutal Ballet

von
teilen
mailen
teilen

Bridie Mayfield ist für die Choreographie vom Brutal Ballet zuständig und glaubt, die Welten von Ballett und Heavy Metal würden prima zusammenpassen. Sie habe selber früher sehr viel zu Metal-Songs getanzt – es passe also prima.

Da wundert es nicht, dass sie jetzt das Brutal Ballet betreut und mit ihnen das Stück DETHBALLET in Brisbane, Australien, aufführen wird.

Die Reaktionen auf das Vorhaben sind bisher zwiespältig. Ballett-Liebhaber rümpfen aus Prinzip die Nase, Metaller zeigen sich weltoffen und freuen sich drüber, berichtet Bridie Mayfield.

Einen kurzen Auszug des zu erwartenden gibt es auch schon:

Ähnliche Artikel:
+ Metal und Rock als Basis für Lehr- und Schul-Songs
+ Mike Shinoda von Linkin Park als Botschafter japanischer Kunst
+ True Norwegian Black Metal – jetzt auch mit Bildern als Kunst-Ausstellung

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite