Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 01/10

von
teilen
mailen
teilen
Metal Hammer Januar 2010
Metal Hammer Januar 2010

Rammstein live

Mit den mächtigen Rammstein auf Deutschland-Tour geht das Jahresende stilecht in Flammen auf. METAL HAMMER lässt für euch nichts anbrennen und war live beim Tour-Auftakt mit dabei.


Jahresrückblick

Alle Jahre wieder: 2009 neigt sich dem Ende zu und es wird evaluiert. Hier erfahrt ihr alles über die Abräumerund Absteiger-Alben des Jahres in unserem großen Redaktions-Rückblick.


Them Crooked Vultures

Die neue Supergroup des Rocks: Foo Fighters-Drummer Dave Grohl über die Zusammenarbeit mit Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin).


Heavy Metal & Gender

Beim Heavy Metal-Kongress in Köln diskutieren DORO PESCH, SABINA CLASSEN, ANGELA GOSSOW und BRITTA GÖRTZ über ein heißes Thema: Frauen im Metal. Und METAL HAMMER führt Protokoll.


Scorpions: Peter Amend

Seit 1991 ist PETER F. AMEND Manager, Booker und Anwalt im Dienste der Scorpions. Wie der Arbeitsalltag hinter den Kulissen eines Global Hard Rock-Players aussieht, erfahrt ihr hier.


Metal Hammer
teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Herzproblem in Biografie genauer erklärt

Die offizielle Todesursache von Ozzy Osbourne war bekanntlich ein Herzinfarkt in Kombination mit koronarer Arterienkrankheit (verengte Blutgefäße) und Parkinson als Mitursachen. In seinen Memoiren ‘Last Rites’, welche am 15. Oktober über den Heyne-Verlag auf den deutschen Markt kommen, hat der Black Sabbath-Frontmann vor seinem Tod noch skizziert, welche Herzprobleme ihn konkret plagten. Besten Dank auch! Wie das britische Musikmagazin NME berichtet, haben Ärzte bei Ozzy Osbourne eine "unzuverlässige Herzklappe" diagnostiziert, die "zu 80 Prozent blockiert" war. Darüber hinaus hat die Blutvergiftung, welche er sich bei einer seiner Operationen zugezogen hat, zu Herzrhythmusstörungen geführt: "Das ist wie, wenn das Herz den…
Weiterlesen
Zur Startseite