Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 02/05

von
teilen
mailen
teilen

Titelgeschichte: APOCALYPTICA

Schluss mit Cover-Songs, her mit eigenen Stücken und Gastsänger/innen – mit dieser Devise feierten Apocalyptica in den vergangenen Monaten Erfolge. APOCALYPTICA, das neue Album, führt diesen Weg fort – und schafft dabei den Spagat zwischen brachialer Cello-Härte und Mainstream. METAL HAMMER sprach mit den Finnen über den Balanceakt zwischen Riff und Ruhm.


DIMEBAG DARRELL

Der 8.Dezember 2004 war ein schwarzer Tag in der Metal-Geschichte: Dimebag Darrell (Damageplan/Ex-Pantera) wurde erschossen. Die Hintergründe der Bluttat lest ihr hier.


REISE-SPECIAL: DUBLIN

Kerrygold und Trunkenheit, das verbinden wohl die meisten mit Irland. Eines der Klischees stimmt. Welches das ist, fand Gunnar Sauersatan gemeinsam mit Alan von Primordial heraus.


KREATOR

Die Altenessener Thrash-Maschine läuft wieder auf vollen Touren: Kreator bekommen für ENEMY OF GOD Soundcheck-Gold – ruhen sich aber nicht auf dem Thron aus. Mille über Politik und Pogo.


RAMMSTEIN

Der Mannheimer Tourauftakt von Rammstein sorgte für Wirbel (siehe Leserforum). Ob sich die Berliner im Laufe der „Konzertreisereise“ steigern? METAL HAMMER prüfte drei Shows auf Herz und Leber.


teilen
mailen
teilen
Mayhem kündigen neues Album an, erste Single erschienen

Sechs Jahre liegt der letzte Langspieler DAEMON bereits zurück, nun kündigen Mayhem Album Nummer sieben an. Das gute Stück trägt den klangvollen Titel LITURGY OF DEATH und soll am 6. Februar 2026 via Century Media erscheinen. Im Mit ‘Weep For Nothing’ veröffentlichen Necrobutcher und seine Truppe einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Scheibe. Erst im vergangenen Jahr feierten Mayhem ihren 40. Geburtstag, der mit einer kleinen Tournee durch Europa begangen wurde. Außerdem kündigte Necrobutcher vor ziemlich genau einem Jahr an, dass 2025 vorrangig mit der Arbeit am neuen Album verbracht wird. „Ich denke, wir werden im März zusammenkommen und anfangen,…
Weiterlesen
Zur Startseite