Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 03/11

von
teilen
mailen
teilen

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Große Titelgeschichte: AMON AMARTH

Auf ihrem neuen Album SURTUR RISING gehen die wuchtigen Wikinger den Erfolgsweg ihres bis dato besten Albums TWILIGHT OF THE THUNDER GOD konsequent weiter. METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni im ausführlichen Gespräch mit Sänger JOHAN HEGG und Gitarrist OLAVI MIKKONEN.


IN EXTREMO

Besetzungstechnische und stilistische Erweiterung sind die Schlagworte, die das neue IN EXTREMO-Album STERNENEISEN mit sich bringt. Mit METAL HAMMER-Autor Jakob Kranz spricht die Band über ihre gleichsam härteste wie aber auch eingängigste Platte.


DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Wenn ihr wissen wollt, was das neue Album MORAL & WAHNSINN der Apoka- lyptischen Reiter mit UFOs, Hexen und Ferienlager zu tun hat, seid ihr hier richtig. Frontmann FUCHS klärt auf.


SPECIAL: CLIFF BURTON

Mit „Metallicas Cliff Burton: Leben und Tod einer Legende – To Live Is To Die“ erscheint dieser Tage ein ausführliches Buch über die Bassisten-Legende. Eine exklusive erste Leseprobe und ein Interview mit Autor JOEL MCIVER findet ihr hier.


CHILDREN OF BODOM

RELENTLESS RECKLESS FOREVER ist nicht nur der Titel des siebten Albums der Finnen, sondern könnte auch als CHILDREN OF BODOM-Band-Credo durchgehen. ALEXI „WILDCHILD“ LAIHO plaudert über das Erfolgsrezept hinter seiner Truppe.


teilen
mailen
teilen
Rush geben Comeback mit deutscher Schlagzeugerin

Sicher sind nicht nur die Prog-Fans aus dem Häuschen: Rush haben soeben ihre Rückkehr auf die Live-Bühne bekanntgegeben. Nach der letzten Konzertreise der Kanadier vor zehn und dem Krebstod von Schlagzeuger Neil Peart Anfang 2020 lässt Bassist Geddy Lee verlauten: "Nach allem, was seit dieser letzten Show passiert ist, haben Alex [Lifeson, Gitarrist] und ich ernsthaft in uns hineingehört und beschlossen, dass wir das verdammt noch mal vermissen." Neues Gesicht Und so schwingen sich die beiden Musiker kommendes Jahr anlässlich des 50. Jubiläums ihrer Band zur "Fifty Something"-Tour durch Nordamerika auf, womit sie natürlich auch Neil Peart ehren wollen. Zwölf…
Weiterlesen
Zur Startseite