Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 04/09

von
teilen
mailen
teilen

SUBWAY TO SALLY

Mit KREUZFEUER präsentieren die Potsdamer ihr zehntes Album. Was sich für die Sieger des Bundesvision Song Contest 2008 seit ihrem Mainstream-TV-Ausflug verändert hat, erfahrt ihr im großen METAL HAMMER-Kreuzverhör.


TOURSTORY: JUDAS PRIEST + MEGADETH + TESTAMENT

Das Priest Feast Paket zog unlängst durch unser Land. Marc Halupczok war für METAL HAMMER mittendrin und berichtet von der Front.


LESERPOLL-ERGEBNISSE 2008

Nach unzähligen Stunden der Auswertung stehen die Ergebnisse fest: die metallischen Höhe- und Tiefpunkte des Jahres 2008 aus hoch kritischer Sicht – nämlich der euren, liebe Leser.


SPECIAL: ROCK-JOBS TEIL 2

Im zweiten Teil unseres Rock-Job-Specials erfahrt ihr noch mehr über den beruflichen Einstieg in die Metal-Medienbranche. Auch diesmal wieder mit Ausbildungs- und Praktikumsangeboten.


SPECIAL: BEI NAPALM DEATH IN BIRMINGHAM

METAL HAMMER zu Gast bei Napalm Death Sänger Mark „Barney“ Greenway in der Metal-Metropole Birmingham. Und wie sind Extrem-Metaller privat? Extrem nett.


teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite