Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 11/08

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC

Acht Jahre hat es gedauert, jetzt trifft mit BLACK ICE die Rockwelt endlich der heiß ersehnte Hard-Rock-Blues-Blitz. METAL HAMMER stellt in Düsseldorf einen entspannten und bodenständigen Angus Young zur Riff-Rede.


Studio: Kreator

Mit HORDES OF CHAOS melden sich Metal-Mille und Konsorten lautstark zurück. Was Thrash-Metal und Tocotronic gemeinsam haben, bringt Marc Halupczok bei seinem Studio-Bericht in Erfahrung.


Tourstory: Mit In Extremo in Russland

METAL HAMMER begleitet die Mittelalter-Metaller auf ihrem dreitägigen Konzert-Kurztrip nach Sankt Petersburg und in die russische Hauptstadt.


History: Savatage / Criss Oliva

15 Jahre nach dem Unfalltod des verkannten Gitarrengenies blickt Andreas Schöwe gemeinsam mit Criss’ Wegbegleitern auf Leben und Vermächtnis des Savatage-Stars.


Cradle Of Filth

Appetit auf ein Konzeptalbum um einen französischen Serienmörder aus dem 15. Jahrhundert? Chefkoch Dani Filth empfiehlt GODSPEED ON THE DEVIL’S THUNDER für den heimischen Plattenteller.


teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite