Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 12/09

von
teilen
mailen
teilen
Metal Hammer Dezember 2009
Metal Hammer Dezember 2009

Metallica

1984 erschien nicht nur der erste METAL HAMMER, sondern auch die Platte, die die Basis für METALLICAS künftigen, blitzlichtartigen Erfolg bilden sollte. Ein ausführlicher Rückblick auf das Rückgratsalbum einer unvergleichlichen Metal-Karriere.


Prog-Special

Dream Theatres Mike Portnoy und Opeths Mikael Åkerfeldt zusammen im großen Prog Metal-Gespräch sowie die wichtigsten weiteren Bands, Alben und die Historie des Genres in unserem fortschrittlichen Feature-Überblick.


Seitenblick: Rammstein

Schwimmweltmeister und Rammstein-Fan Paul Biedermann und Rammstein-Sänger sowie ehemaliges DDR-Olympia-Schwimmteam-Mitglied Till Lindemann im interdisziplinären Interview-Gespräch.


Nightwish

Diesen September beendeten NIGHTWISH ihre massive DARK PASSION PLAY-Welttournee mit einem abschließenden Heimspiel in der Hartwall Areena zu Helsinki. GUNNAR SAUERMANN war in der ersten Reihe mit dabei.


Nile

Dass Ägyptologie und technisch versierte Death Metal-Aggression Hand in Hand gehen, beweisen Nile schon lange. METAL HAMMER nimmt sich Karl Sanders neuester Göttergabe THOSE WHOM THE GODS DETEST an.


Metal Hammer
teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite