Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 12/10

von
teilen
mailen
teilen
Metal Hammer Dezember 2010
Metal Hammer Dezember 2010

Das Heft kann einzeln und portofrei für 6,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 12/10“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Große Titelgeschichte: Motörhead

Legenden leben (und trinken) länger
METAL HAMMER besuchte Band-Kopf LEMMY in seinem Stammlokal in Los Angeles, um mit dem warzigsten Wahrzeichen des Rock‘n‘Roll über die Welt zu plaudern.


Metalquiz: Cannibal Corpse vs. Unleashed

Die Death Metal-Schwergewichte auf dem Wissensprüfstand. Wer bei den knallharten Fachfragen die Nase vorn hat, erfahrt ihr hier.


Queensryche: EMPIRE-Jubiläum

1990 veröffentlichte die Progressive Metal-Band mit EMPIRE zwei Jahre nach dem erhabenen Konzept-Klassiker OPERATION: MINDCRIME ihren größten Chart-Erfolg.


Tour-Report: Dimmu Borgir + Korn

Diese Kombination sorgte im Vorfeld für Stirnrunzeln. METAL HAMMER-Redakteur Jakob Kranz machte für euch den Vor-Ort-Check.


Festival: Way Of Darkness

Festival-Saisonabschluss in Metal-Franken. Wen die gut 3.000 Headbanger in Lichtenfels abfeierten und wer nicht überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem Festival-Bericht.


Metal Hammer
teilen
mailen
teilen
Universal, Sony & Warner: Lizenzvertrag mit KI-Startup Klay

Können, Kreativität und originärer Einfallsreichtum von Musikern und Künstlern werden ja im Allgemeinen komplett überschätzt. Insofern ist es nur folgerichtig, dass die drei großen Plattenfirmen dieses Planeten verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) setzen. So haben die Universal Music Group, Sony Music sowie die Warner Music Group und ihre Musikverlage jeweils individuelle Lizenzverträge mit dem KI-Musik-Startup Klay unterzeichnet. Der Untergang des Abendlandes Klay hat eine Streaming-Plattform konzipiert, auf der die Nutzer mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz Musikstücke kreieren können. Die KI-Firma hat damit als erstes Unternehmen Lizenzabkommen mit den drei Label-Riesen fixiert. Dadurch kann Klay nun sein interaktives „Large Music-Modell“ mit…
Weiterlesen
Zur Startseite