Toggle menu

Metal Hammer

Search
Awards

METAL HAMMER Awards 2015: Gewinner + erste Fotos vom Schwarzen Teppich

von
teilen
mailen
teilen

Die METAL HAMMER Awards sind aus der Szene mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Auch 2015 brachte die Preisverleihung Berlin zum Beben!

Auf der Bühne der METAL HAMMER Awards 2015 rockten Within Temptation, Soilwork, Insomnium und Delain. Durch den Abend im prall gefüllten Berliner Kesselhaus führten Alex Krull (Atrocity) und Liv Kristine (Leaves‘ Eyes) zusammen mit Kate Kaputto.

Zu den Gästen der METAL HAMMER Awards 2015 zählten u.a. Musiker von Slayer, Kreator, Hammerfall, Beyond The Black, Obscura/Death To All, Heaven Shall Burn, Caliban, Dust Bolt, Powerwolf, U.D.O., Eisbrecher, Paradise Lost, Rammstein, Nightwish, Moonspell, Blind Guardian und viele mehr.

Einen ausführlichen Bericht und viele exklusive Fotos vom Schwarzen Teppich, der Preisverleihung und den Konzerten findet ihr in der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe. Die ersten Fotos findet ihr bereits jetzt hier in der Galerie und erfahrt, wer die Gewinner der begehrten METAL HAMMER Awards 2015 sind!

Die Gewinner der METAL HAMMER Awards 2015

Best German Band: Powerwolf

Best International Band: Slayer

Best Live Band: Heaven Shall Burn

Best Album: The Plague Within (Paradise Lost)

Best Debut: Songs Of Love And Death (Beyond The Black)

Metal Anthem: Shudder Before The Beautiful (Nightwish)

Up & Coming: Battle Beast

Legend: Chuck Schuldiner (Death)

God Of Riffs: André Olbrich (Blind Guardian)

Maximum Metal: Hammerfall

teilen
mailen
teilen
Show No Mercy: Alle Slayer-Alben in einer Rangliste

Platz 12: WORLD PAINTED BLOOD Obwohl das Album 2009 eine Rückkehr zu den Wurzeln bedeutete und auch den Soundcheck-Sieg abräumen konnte, blieb der Redaktion offenbar nicht genug von dieser Platte im Gedächtnis. Platz 12 – angesichts der starken Slayer-Diskografie aber auch kein Drama. Platz 11: DIABOLUS IN MUSICA Der Nachfolger des umstrittenen UNDISPUTED ATTITUDE hat nach wie vor Nu Metal-Anleihen und ist das vielleicht experimentellste Slayer-Album, auch was die Cover-Gestaltung angeht. Dafür steht die Band nun mal aber eben nicht – findet auch die METAL HAMMER-Redaktion. Platz 10: CHRIST ILLUSION 2006 wagten Slayer einen ersten Rückgriff auf ihr Werk der…
Weiterlesen
Zur Startseite