Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica dachten kurz über Lars Ulrich als Sänger nach

von
teilen
mailen
teilen

Jon „Jonny Z“ Zazula, der mit Metallica vor der Veröffentlichung ihres Debuts KILL EM‘ ALL zusammenarbeitete, erzählte teamrock.com jetzt, dass einst nicht James Hetfield, sondern Lars Ulrich bei den Bay Area-Thrashern singen sollte.

Lars und ich haben damals viele Pläne geschmiedet“, erinnert sich Zazula. „James war einfach nicht der selbstbewussteste Sänger. Er fühlte sich nicht wohl.“

Metallica: Neues Album ist fast fertig

Kaum vorzustellen, was aus Metallica wohl ohne den Gesang von Hetfield geworden wäre. Glücklicherweise, dachte die Band aber nur „für ungefähr fünf Sekunden“ über Ulrich am Mikrofon nach, wie Jonny Z scherzend hinzufügt.

Auch andere Sänger standen in der näheren Auswahl. So dachte man zum Beispiel über Jess Cox, den Sänger der britischen Band Tygers Of Pan Tang, und John Bush von Armored Saint nach. Letzterer schlug das Angebot bekanntermaßen aus.

Und so klang es, als Lars Ulrich Live einst tatsächlich den Gesang übernahm:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
John Corabi: Zeit mit Mötley Crüe war Fluch und Segen

John Corabi (unter anderem The Dead Daisies, Ex-Ratt) vertrat 1992 bis 1997 Vince Neil als Sänger der Glam-Metaller Mötley Crüe. Heutzutage blickt der Musiker mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese für ihn prägende Zeit zurück. Im Interview mit dem Celebrity Jobber-Podcast reflektiert er sein Engagement bei Mötley Crüe. Schlüsselmoment Auf die Frage, ob er das Job-Angebot als Schlüsselmoment in seiner Karriere bezeichnen würde, antwortete Corabi: "Natürlich. Rückblickend hat mich das erst ins Rampenlicht gerückt. Hätte ich das mit The Scream (Corabis Band vor Mötley Crüe - Anm.d.Red.) irgendwann auch geschafft? Möglich. Das ist schwer zu sagen. Aber diese…
Weiterlesen
Zur Startseite