Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: Neues Album ist fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den Nachfolger zum Metallica-Album DEATH MAGNETIC gilt seit Langem der Leitspruch: „Nichts Genaues weiß man nicht.“ Mit Details hält sich Lars Ulrich in einem Interview mit rollingstone.com zwar noch immer zurück, gibt aber zu verstehen: „das Album ist fast fertig.“

Es gibt da eine Redensart: Die Hoffnung stirbt zuletzt“, witzelt der Metallica-Schlagzeuger wohl etwas genervt im Bezug auf die immer drängende Frage nach dem neuen Album der Thrash-Veteranen. „Es könnte jetzt tatsächlich noch in diesem Jahrhundert erscheinen“, fügt Ulrich unbekümmert hinzu.

Metallica: Lars Ulrich und James Hetfield zeigen Re-Release Boxen

Neben Antworten wie diesen, sorgt vor allem der Zeitplan von Lars Ulrich, James Hetfield und Co. für Verwirrung. Der von vielen Bands gepflegte Zyklus: Album, Tour, Album, Tour usw., wird von Metallica jedenfalls missachtet. Das führt zu Ungeduld bei den Fans, die das letzte Mal 2008 mit DEATH MAGNETIC ein neues Album in den Händen halten durften. „Es ist nunmal immer viel Verschiedenes bei uns los“, erklärt Ulrich. Beruhigt aber letztlich mit den Worten: „Aber das Album ist fast fertig.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Obituary: Langsam, aber sicher

Obituary-Frontmann John Tardy bestätigte jüngst gegenüber United Rock Nations, dass die Band während der Corona-Downtime an Material für ein neues Studioalbum gearbeitet hat. "Wir sind gut vorangekommen, doch lassen uns weiterhin ausreichend Zeit. Mitten in der Pandemie und ohne begleitende Tournee ein Album zu veröffentlichen, ergibt nicht viel Sinn." Die Band hat also verständlicherweise keine Eile. "Ich denke, dass wir 2022 wieder auf Tour gehen können. Und das werden wir dann auch tun. Doch vorher werden wir eine neue Scheibe veröffentlichen." Und was können die Fans vom Nachfolger von OBITUARY (2017) erwarten? "Ich denke, es wird nach Obituary klingen", lacht…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €