Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Neues Album ist fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den Nachfolger zum Metallica-Album DEATH MAGNETIC gilt seit Langem der Leitspruch: „Nichts Genaues weiß man nicht.“ Mit Details hält sich Lars Ulrich in einem Interview mit rollingstone.com zwar noch immer zurück, gibt aber zu verstehen: „das Album ist fast fertig.“

Es gibt da eine Redensart: Die Hoffnung stirbt zuletzt“, witzelt der Metallica-Schlagzeuger wohl etwas genervt im Bezug auf die immer drängende Frage nach dem neuen Album der Thrash-Veteranen. „Es könnte jetzt tatsächlich noch in diesem Jahrhundert erscheinen“, fügt Ulrich unbekümmert hinzu.

Metallica: Lars Ulrich und James Hetfield zeigen Re-Release Boxen

Neben Antworten wie diesen, sorgt vor allem der Zeitplan von Lars Ulrich, James Hetfield und Co. für Verwirrung. Der von vielen Bands gepflegte Zyklus: Album, Tour, Album, Tour usw., wird von Metallica jedenfalls missachtet. Das führt zu Ungeduld bei den Fans, die das letzte Mal 2008 mit DEATH MAGNETIC ein neues Album in den Händen halten durften. „Es ist nunmal immer viel Verschiedenes bei uns los“, erklärt Ulrich. Beruhigt aber letztlich mit den Worten: „Aber das Album ist fast fertig.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Tranquillity haben neues Album im Kasten

Mit der Gründung des In Flames-Ablegers The Halo Effect wurde es jüngst ein wenig still um Dark Tranquillity. Doch nun greifen die Schweden wieder an. Wie Frontmann Mikael Stanne in den Sozialen Medien berichtet, haben die Melodic-Death-Metaller die Aufnahmen für ihr nunmehr 13. Studiowerk abgeschlossen. Rundum zufrieden So plaudert der 49-Jährige aus dem Nähkästchen, dass der Nachfolger des 2020er-Albums MOMENT im Kasten ist. Nun werde die Platte -- wie bereits bei den Longplayern CONSTRUCT (2013) und ATOMA (2016) -- in die Hände von Sound-Guru Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth, Arch Enemy, Powerwolf, Kreator, Amorphis) übergeben, der sich sowohl um den…
Weiterlesen
Zur Startseite