Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Lars Ulrich und James Hetfield zeigen Re-Release Boxen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für die Neuauflage ihrer Klassiker KILL ‚EM ALL und RIDE THE LIGHTNING legten Metallica sich ins Zeug. Neben einzigartigen Sammlerstücken aus dem Fundus der Bandmitglieder wurden die Alben neu gemastert, um die Alben von 1983 und 1984 an aktuelle Sound-Standards anzupassen.

Metallica haben nun ein Unboxing-Video mit Drummer Lars Ulrich und Frontmann James Hetfield auf ihrem Youtube-Kanal Metallica TV veröffentlicht und gewähren so einen ersten Einblick in die aufwändigen (und kostspieligen) Box-Editionen der Re-Releases.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

KILL ‚EM ALL und RIDE THE LIGHTNING gibt es CD, Vinyl oder Box-Sets, Release-Datum ist der 15. April. Die Box-Varianten enthalten drei Vinyl-Schallplatten, fünf beziehungsweise sechs CDs und eine DVD, jeweils mit verschiedenen Auftritten und Aufnahmen. Das Herzstück stellt jeweils das remasterte Studioalbum, das als Vinyl und CD beiliegt, dar.

James Hetfield: “Ich vermisse diese alte Zeit. Ich vermisse Cliff Burton sehr.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite