Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: die älteste Demo-Aufnahme ever ist aufgetaucht

von
teilen
mailen
teilen

Fans erinnern sich aus diversen historischen Abrissen: Metallica bestanden mal aus

Dave Mustaine (Gitarre)
Ron McGovney (Bass)
Lars Ulrich (Schlagzeug)
James Hetfield (Gesang)

In genau dieser Aufstellung soll auch die jetzt aufgetauchte Aufnahme von ‘Hit The Lights’ eingespielt worden sein, der später auf KILL ´EM ALL (1983) erschien. Ron McGovney wurde kurz drauf von Cliff Burton am Bass ersetzt, Dave Mustaine vor die Tür gesetzt. Auffallend: die fehlende zweite Gitarre, denn James Hetfield war zu diesem Zeitpunkt nur Sänger.

Wer Metallica mal so richtig rau und wild hören möchte, darf sich jetzt also über die vielleicht älteste Aufnahme von ‘Hit The Lights’ freuen:

Weitere Metallica-Artikel:
+ Reise durch die Cover-Geschichte von Metallica
+ Vermisster Metallica-Fan wurde ermordet
+ Dave Mustaine wegen Schlägerei mit James und Dealerei gefeuert

teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite