Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica geben Update auf neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Metallica -Drummer Lars Ulrich bestätigt, dass die Songs wieder ziemlich lang werden. „Die meisten Intros dauern etwa vier bis fünf Minuten. Kurze Songs passen wohl einfach nicht zu Metallica .“

Außerdem sollen die Songs tatsächlich die 80er widerspiegeln. Das heißt: Lange, epische Songs, die heavy, aber melodisch sein sollen.

Ob der Produzenten-Wechsel von Bob Rock zu Rick Rubin schuld ist? Er hat nach Lars Ulrich Metallica jedenfalls extrem gefordert, in dem er alles, was sie übers Album-Aufnehmen wussten, auf den Kopf gestellt habe.

Song-Titel gibt es außer Provisorien á la ’19‘, ’10‘, ‚German Soup‘, ‚Glass Cow‘ oder ‚Black Squirrel‘ leider noch keine

Dafür soll das Album angeblich schon im Februar 2008 erscheinen.

Wir drücken die Daumen!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Metallica: neues Album soll extrem schnell werden
+ Metallica in MASTER OF PUPPETS Laune
+ Metallica Setlist aus Wien

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite