Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett setzt sich für Fantasy-Maler ein

von
teilen
mailen
teilen

Frank Frazetta ist ein Kult-Maler im Fantasy-Bereich, dessen Gemälde auch schon für diverse Film-Poster und Album-Cover benutzt wurden. Einer seiner Fans ist Metallica-Gitarrist Kirk Hammett, der Berichten zufolge ziemlich entrüstet darüber ist, wie Frank Frazetta von seiner eigenen Familie behandelt wird.

Angeblich solle ein Nachlass-Streit die Erben in der Familie so weit verfeindet haben, dass Frank Frazetta von seinen eigenen Angehörigen entmündigt und sogar festgehalten werde. Als in dieser Situation ein altes Conan-Gemälde (siehe oben) von einem unbekannten Käufer für 1 Millionen Dollar erstanden wurde, war das ein deutliches Zeichen im Familien-Streit um zu verkaufende oder zu bewahrende Bilder. Es dauerte nicht lange, bis Kirk Hammett als Käufer ausgemacht wurde.

Dass sich der Metallica-Gitarrist nun so sehr für den Fantasy-Maler und sein Schaffen interessiert, dass er eine solche Summe für das Bild investiert, dürfte sogar manche Metallica-Fans überraschen. Bekannt ist Frank Frazetta Rock-Fans auch schon durch diverse Artworks von Wolfmother, Yngwie Malmsteen, Molly Hatchet und Nazareth.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Rock ‚N‘ Roll Comics: Rockstar-Rückkehr als Graphic Novels
+ Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite