Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Rob Trujillo und Les Claypool im Bass-Duell

von
teilen
mailen
teilen

Rechtzeitig zum Wochenende haben zwei Ausnahmemusiker der Metal-Welt ein wahres Schmankerl angereicht. Hierbei handelt es sich um Robert Trujillo von Metallica sowie Les Claypool von Primus, beide absolute Tiere am Bass. Die zwei US-Amerikaner haben sich für den einen Kurzfilm im Western-Stil namens „Precious Metals“ zusammengetan.

Lektionen in Epik

Doch damit nicht genug. Manch einer mag es vielleicht schon ahnen: Der Metallica-Bassist und der Primus-Tieftöner liefern sich am Ende des Streifens ein episches Bass-Duell (siehe Video unten). Die übersichtliche Geschichte in dem Clip geht wie folgt. Les Claypool sucht mit einem Metal-Detektor nach Gold, dann taucht plötzlich Trujillo mit einem Gewehr auf und macht Ärger. Wer wissen will, wie die Chose ausgeht, kann sich gleich unten das Western-Video, das auf dem Grundstück von Claypool in Nordkalifornien gedreht wurde, reinziehen.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot veröffentlichen Kurzfilm ‘Pollution’

Einen Clou haben wir beziehungsweise Les Claypool noch in petto: Als Regisseur von „Precious Metals“ zeichnet nämlich dessen Sohn Cage verantwortlich. „Als altgedienter Regisseur von Musikvideos und Möchtegernfilmemacher lässt es meine Brust mit bombastischem Stolz anschwellen, zu sehen, wie mein Sohn Cage in die Welt der Cinematografie eintaucht und sich darin auszeichnet. Er haut mich um mit seinen Fähigkeiten, seinem Blickwinkel, seinem Arbeitsethos und seiner lockeren Art der Zusammenarbeit. Das ist mein Junge!!“, freut sich Les Claypool.

🛒  S&M² vom großen M jetzt bei Amazon ordern!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Amy Lee bestätigt: Album kommt 2026

Wie es aktuell um ein neues Studioalbum steht, verriet Evanescence-Sängerin Amy Lee in einem aktuellen Interview vom 13. Dezember. In dem Gespräch mit Kevin Ryder backstage beim alljährlichen Weihnachtsfestival „KROQ Almost Accoustic Christmas“ des Los Angeles-Radiosenders KROQ-FM sprach Amy Lee unter anderem über die Arbeit an der neuen Platte. Auf die Vermutung Ryders hin, das neue Album könnte im Frühling 2026 erscheinen, sagte sie: „Ja, lass uns erst mal nächstes Jahr festhalten. Ich muss noch ein paar Song-Texte schreiben, aber es läuft ganz gut und ich bin sehr gespannt, wie es wird.“ Im September gab Lee an, sie und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite