Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica und ihre Hobbies: Eine Frage des Zeitmanagements

von
teilen
mailen
teilen

Metallica-Bassist Rob Trujillo stellte sich dem US-Radiosender Rock 103 zum Interview. Auf die Frage, wie er, neben seiner Beschäftigung bei der größten Metal-Band der Welt, noch Zeit für seine Doku ‘Jaco’ haben konnte, führte das neueste Band-Mitglied (Trujillo stieß 2003 zu Metallica) aus, wie wichtig Zeitmanagement für die Musiker sei, da jeder seinen Hobbies nachginge.

„Zeitmanagement ist in der Welt von Metallica ungemein wichtig. Wir alle haben Familien, was uns selbstverständlich sehr wichtig ist. Und dann hat jeder noch seine Passion.

James Hetfield baut großartige Costum Cars; er designt sie zusammen mit seinen Leuten und  schiebt die Projekte an. Sie nehmen an Auto-Shows in den ganzen USA teil und gewinnen. Was er da macht, ist wirklich beeindruckend. Er ist so etwas wie ein Künstler, was das angeht.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica und ihre Hobbies: Eine Frage des Zeitmanagements
Kirk Hammet hat sein Fear Festival am Laufen. Er hat eine atemberaubende Sammlung von Monster-Andenken und Poster im Original-Artwork; das ist eine richtige Passion. Letztlich geht er damit auf Tour und hat ein Buch dazu veröffentlicht.

Lars Ulrich sammelt, wie die meisten sicher wissen, immer wieder Kunstwerke. Jeder hat also seine Beschäftigung neben Metallica.

Und was mich angeht: Ich wollte Jacos Geschichte erzählen. Ich kenne seinen Sohn seit 1996; wir sind seit vielen Jahren befreundet, so dass sich das sich die Doku einfach ergab.“

‘Jaco’ von Regisseur Paul Marchand und Stephan Kijak erscheint am 27.11.2015 zunächst digital.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite