Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica verführen Kapuziner-Mönch zu Sünde und Heavy Metal

von
teilen
mailen
teilen

Glaubt man den verschiedenen mystischen Texten der Bibellehre, kann sich der Teufel den verschiedensten Werkzeugen und Verkleidungen bedienen, um Gottes Schäflein in Versuchung zu führen.

Vor 15 Jahren ist er anscheinend in unsere Helden Metallica gefahren, um einen jetzigen Kapuziner-Mönch aus Italien in seine Fänge zu kriegen.

Er besuchte, aus bisher unbekannten Gründen, ein Metallica-Konzert, war schwer begeistert, und gründete eine eigene Band.

Bis heute ist der Mönch seiner Passion (oder sollte man Obsession sagen?) treu geblieben, singt trotz des stolzen Alters von 62 Jahren noch immer und hat mit seiner Band Fratello Metallo schon sein zweites Album auf dem Markt.
 

teilen
mailen
teilen
Mustaine bekam Metallica-Job nur durchs Warmspielen

Dave Mustaine hat mal wieder eine Anekdote über seine Zeit bei Metallica ausgepackt. Genauer gesagt geht es um den unmittelbaren Beginn seiner Dienstzeit beim großen M. Und zwar berichtet der Megadeth-Frontmann und -Gitarrist davon, wie es überhaupt dazu kam, dass er in der Band landete. Demnach fand damals im Jahr 1981 nicht einmal ein richtiges Vorspielen statt, wie der 64-Jährige im Interview bei Premier Guitar offenbart. Schon immer anders "Als ich am Tag, an dem ich James Hetfield und Ron McGovney [Originalbassist von Metallica — Anm.d.A.] treffen sollte, nach Norwalk [Stadt zwischen Los Angeles und Anaheim — Anm.d.A.] fuhr, wusste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite