Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica werden im Herbst touren erklärt Drummer Lars Ulrich

von
teilen
mailen
teilen

Während eines kleinen Benefiz-Konzertes hat Lars Ulrich gesagt, dass mit einer Tour im Oktober zu rechnen sei. Das passt natürlich hervorragend zum anvisierten Veröffentlichungstermin des neuen Albums im September.

Den Gig selber, der in einer gerade mal 2.300 Leute fassenden Halle stattfand, bezeichnete Gitarrist Kirk Hammet sogar als ersten Gig der Tour. Metallica spielten dabei rund zwei Stunden, ließen neue Songs aber komplett außen vor.

Bis dato waren nur verschiedene Festival-Auftritte bestätigt.

Außerdem sind weitere neue Bilder von Metallica ins Netz gekommen. Unter anderem das obige von Sänger James Hetfield.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite