MeteorCity: neue Releases zwischen Retro, Stoner, Doom und Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 07. August 2009 werden fünf Alben veröffentlicht, die alle ein paar Aspekte gemeinsam haben: sie stammen aus dem Underground, können qualitativ absolut überzeugen und sind vor allem an all Jene gerichtet, denen es gar nicht retro genug sein kann.

Retro Metal, Doom und Stoner Rock, dazu Experimente und der absolute Glaube der Musiker an ihre song-technische Mission – all das liefern diese fünf Alben, die wir einzeln besprochen haben:

Black Pyramid (Foto)
BLACK PYRAMID
Heavy Doom

New Keepers Of The Water Towers
CHRONICLES
Stoner Rock

Flood
NATIVE
Doom

Leeches Of Lore
LEECHES OF LORE
Experimental Retro Metal

Snail
BLOOD
Stoner Rock

Viel Spaß!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ein Ornithologe deckt auf: Die Wahrheit hinter King Diamond, Randy Blythe & Co.

In der Heavy Metal-Talkshow ‘Two Minutes To Late Night’ von Jordan Olds und Drew Kaufman widmete sich ein Beitrag über den Vergleich von Metal- mit Vogel-Gesang. Dazu wurde mit Tom Stephenson ein anerkannter Ornithologe eingeladen. Jenem tapfer und äußerst humorvoll mitspielenden Wissenschaftler wurden Songs von unter anderem Converge, King Diamond und Lamb Of God vorgespielt, wozu dieser dann die passenden Vogel-Stimmen raussuchte – die (teilweise) wirklich frappierende Ähnlichkeit haben. So singe Jacob Bannon wie ein Nyctibius jamaicensis (Tagschläfer), King Diamonds Gesang ähnele stark dem des Anhima cornuta (Hornwehrvogel), und Randy Blythes Organ gleiche dem des Cygnus olor (Höckerschwan). Vögel furzen…
Weiterlesen
Zur Startseite