Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mick Mars will auch nach Mötley Crüe weiter touren

von
teilen
mailen
teilen

Am Dienstag gaben Mötley Crüe nach über 30 Jahren Bandgeschichte ihr Trennung bekannt. Zum Abschied wird die Gruppe eine ausgedehnte Tour spielen.

Als einen der Hauptgründe für die Trennung von Mötley Crüe vermuten viele den gesundheitlichen Zustand von Gitarrist Mick Mars, der seit vielen Jahren an einer Knochenkrankheit leidet.

In einem Interview mit Artisan News bestreitet Mars dies jedoch:

„Mir werden immer gesundheitliche Gründe angehangen. Das liegt daran, dass ich Spondylitis ankylosans habe und man mir das ansieht, denn es verformt den Körper. Es ist eine Form von rheumatoider Arthritis. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur erklären, wie es ist. Es hält mich nicht vom Touren ab – ich werde noch lange nach Mötley Crüe touren. Es war eine gewisse Belastung, manchmal ist es schlimmer als sonst. Aber mein Gesundheitszustand ist perfekt.

Ich lasse mich alle sechs Monate durchchecken. Ich bin in wirklich guter Form und bester Gesundheit. Man sieht eben, was ich habe – glücklicherweise. Ich bin froh darüber. Denn viele Leute haben Herzkrankheiten und sowas und wissen es nicht mal. Und dann kippen sie auf der Bühne um oder so. Das fände ich beängstigend.“

Seht das komplette Interview hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy trennen sich von Alissa White-Gluz

Nein, wir haben heute nicht den 1. April: Überraschend und dezent schockierende Neuigkeiten erreichen uns an diesem eigentlich ziemlich herrlichen Sonntagnachmittag im November aus Schweden — bei Arch Enemy dreht sich nämlich das Personalkarussell. So fungiert Alissa White-Gluz ab sofort nicht mehr als Frontröhre bei den Melodic-Death-Metallern. Darüber informierte die Gruppe in den Sozialen Medien. Zeit für einen Neuanfang Das offizielle Statement zum Auseinandergehen liest sich wie folgt: "Arch Enemy haben sich von Sängerin Alissa White-Gluz getrennt. Wir sind dankbar für die Zeit und die Musik, die wir zusammen verbracht und gemacht haben, und wünschen ihr alles Gute. Wo immer…
Weiterlesen
Zur Startseite