Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monster Games Special: LEFT 4 DEAD 2

von
teilen
mailen
teilen

LEFT 4 DEAD 2
Horror Shooter 6 / 7
Valve / Electronic Arts

Multiplayer-Shooter gibt es unglaublich viele, doch keines setzt so effektiv auf Zombies und Monster wie LEFT 4 DEAD 2. Der erste Teil, war ein richtiger Überraschungshit und sorgte für ordentlich Abwechslung im ansonsten von Kriegsschauplätzen dominierten Genre. Für viele war LEFT 4 DEAD 2 erstmal eine ge-updatete Version des ersten Teils, das wäre jedoch untertrieben, denn es punktet durch noch schönere Außenareale, fiesere und heimtückischere Feinde und bannt für viele Sessions vor den Bildschirm.

Schade nur, dass das Spiel solo nicht wirklich zünden will, denn die Mitspieler-KI versagt immer mal wieder. Die entfernten Wegpunkte machen das Ganze nicht leichter. Dennoch rockt LEFT 4 DEAD 2 auf ganzer Linie und ist vor allem für Spieler, die gerne in Gruppen agieren, zu empfehlen.

Florian Krapp

>>> Weiter zu kleinen Monsterjägern und POKÉMON: HEARTGOLD / SOULSILVER

teilen
mailen
teilen
Mayhem: Lang lebe der Tod

Das komplette Interview mit Attila Csihar und Necrobutcher von Mayhem findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Attila und Necrobutcher, das Thema Tod begleitet Mayhem seit den Anfängen: gewalttätig und Gore-lastig (DEATHCRUSH, 1987), satanisch und okkult (DE MYSTERIIS DOM SATHANAS, 1994), kriegerisch (GRAND DECLARATION OF WAR, 2000), philosophisch (CHIMERA, 2004) oder introspektiv (ORDO AD CHAO, 2007). Kann LITURGY OF DEATH als Zusammenfassung dieser Perspektiven verstanden werden? Attila Csihar: In gewisser Weise schon. Necrobutcher: Mayhem hatten im Lauf ihrer ­Karriere unterschiedliche…
Weiterlesen
Zur Startseite