Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Die Tour geht weiter

von
teilen
mailen
teilen

Es war der lebende Beweis für das Versprechen von Motörhead: Die Tour geht weiter!

Göteborg hat es gerockt“, heißt auf der Facebook-Seite der britischen Veteranen. „Motörhead haben es gerockt, Philip Anthony Campbell hat es sogar doppelt gerockt und die Tour ist am Leben und tritt euch wieder in die Zähne und Ohren!“

Motörhead mussten auf ihrer aktuellen Tour sowohl ihr Konzert in Berlin, als auch ihren für den 28. November geplanten Auftritt in Hamburg absagen. Gitarrist Phil Campbell war erkrankt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Aber keine Panik: Die Konzerte werden schon bald nachgeholt.

Empfehlungen der Redaktion
Motörhead: Berlin-Konzert abgesagt
In einer Videobotschaft richtete Schlagzeuger Mikkey Dee sich an die Motörhead-Fans. Er betonte, dass die Konzerte in Hamburg und Berlin nur vorübergehend abgesagten worden. Der Auftritt in der Berliner Max-Schmeling-Halle wird am 11. Dezember 2015 und das Hamburg-Konzert am 9. Dezember nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Abschiedstournee soll Jahre andauern

Megadeth haben Mitte August das Ende der Band eingeläutet. Das finale Studioalbum der Thrash-Legenden soll am 23. Januar 2026 erscheinen. Anschließend soll es auf eine ausgedehnte Welttournee gehen. Im Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin verrät Dave Mustaine nun, wie ausgedehnt diese tatsächlich werden wird. Lang lebe Mustaine! „Wir können locker davon ausgehen, dass wir noch drei bis fünf Jahre auf Tournee sein werden“, sagt der Megadeth-Boss. Zu den Beweggründen für eine derart lange Tour äußert sich Mustaine nicht. Entweder will sich die Band nach über vier Dekaden wirklich gebührend von allen Fans auf dem Globus verabschieden, oder der Ruhestand soll…
Weiterlesen
Zur Startseite