Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead-Drummer Phil Taylor ist gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Auf Facebook teilte die Band den Tod des ehemaligen Motörhead-Schlagzeugers Phil „Philthy Animal“ Taylor mit, der am 11. November 2015 an den Folgen einer langen Krankheit gestorben ist. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Das Statement von Motörhead auf Facebook:

Lil‘ Philthy… der einmal auf einem Album „Stop wincing about“ gerufen hat… der so viele Punk-/Metal-Frisuren von kleinen Jungen geprägt hat… der das Schlagzeug mit Wut und Vorsatz gespielt hat… der Menschen ab und an gerne „Wazzocks“ genannt hat… Freund, Roman, Derbyshireman… Ruhe in Frieden… mit ganz viel Liebe…

Lil‘ Philthy…he who once shouted ’stop wincing about‘ on an album…he who fueled many a young boy’s punk/metal…

Posted by Official Motörhead on Thursday, November 12, 2015

 

teilen
mailen
teilen
Duff McKagan: Der wohl vielseitigste Bassist ist 62

Michael Andrew „Duff“ McKagan, geboren vor genau 62 Jahren in Seattle, ist einer dieser Musiker, deren Lebenslauf sich liest wie ein wilder Ritt durch die Rock-Geschichte. Ein Bassist, der nie nur Bassist war. Ein Typ, der bis heute sinnbildlich für den Geist von Guns N’ Roses steht: roh, ungeschliffen, unkaputtbar. Kindheit und Jugend Aufgewachsen als jüngstes von acht Kindern in einem Arbeiterviertel Seattles lernte McKagan früh, dass man sich im Leben durchbeißen muss. Mit 15 jobbte er bereits in Nachtclubs, verließ nach der 10. Klasse die Schule und stürzte sich kopfüber in die Musikszene der Stadt. Seinen Spitznamen „Duff“ trug…
Weiterlesen
Zur Startseite