Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead-Drummer Phil Taylor ist gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Auf Facebook teilte die Band den Tod des ehemaligen Motörhead-Schlagzeugers Phil „Philthy Animal“ Taylor mit, der am 11. November 2015 an den Folgen einer langen Krankheit gestorben ist. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Das Statement von Motörhead auf Facebook:

Lil‘ Philthy… der einmal auf einem Album „Stop wincing about“ gerufen hat… der so viele Punk-/Metal-Frisuren von kleinen Jungen geprägt hat… der das Schlagzeug mit Wut und Vorsatz gespielt hat… der Menschen ab und an gerne „Wazzocks“ genannt hat… Freund, Roman, Derbyshireman… Ruhe in Frieden… mit ganz viel Liebe…

Lil‘ Philthy…he who once shouted ’stop wincing about‘ on an album…he who fueled many a young boy’s punk/metal…

Posted by Official Motörhead on Thursday, November 12, 2015

 

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite