Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead haben jetzt eigenes Bier

von
teilen
mailen
teilen

So langsam nimmt die -Bar Formen an. Nachdem bereits ein Shiraz und ein Wodka mit dem Band-Label versehen wurde, präsentiert Lemmy Kilmister jetzt das erste Motörhead-Bier.

Der Motörhead-Gerstensaft hört auf den Namen „Bastards“ und kommt jedoch erstaunlicherweise nur mit einer Umdrehung von 4,7% aus der Flasche.

Zu bestellen ist der edle Tropfen jedoch bisher ausschließlich in Schweden. Aber dank des Internets sollten wahre Motörhead-Bierfans diese Hürde überwinden können.

Eine einzelne Flasche kostet 19,90 kr (schwedische Kronen) – dies sind etwas mehr als 2€. Zu bestellen ist jedoch lediglich ein kompletter Kasten mit 24 Flasche (jeweils 330 ml) zum Gesamtpreis von 477,60 kr (ca. 54€).

Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage offen, wann sich Lemmy an sein Lieblingsgetränk herantraut. Immerhin ist er leidenschaftlicher Whiskey-Trinker (am liebsten mit Cola). Offenbar aber nur eine Frage der Zeit, die passenden Whiskey-Gläser gibt es ja bereits seit einiger Zeit.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Couch: Nemtheanga alias Alan Averill (Primordial)

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Alan Averill: Musiker zu sein. Ich reise durch die Welt und verdiene nur wenig Geld, erlebe aber jede Menge. Das könnte als skurril gelten. MH: Was ist dein Laster oder deine Marotte? AA: Donny Benét, das gebe ich gerne zu. Wer sich auskennt, weiß Bescheid ... MH: Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? AA:…
Weiterlesen
Zur Startseite