Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Krankenhaus-Aufenthalt: Rage setzen Tour fort, Nachholtermine angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Aufgrund gesundheitlicher Probleme ihres Schlagzeugers André Hilgers, waren Rage dazu gezwungen, ihr Konzert in Nürnberg am vergangenen Dienstag abzusagen (s.u.).

Nachfolgendes Statement wurde jetzt auf der Bandseite veröffentlicht:

„Hallo zusammen, aufgrund gesundheitlicher Probleme bei André mussten wir leider die Show in Nürnberg im Hirsch am Konzertabend absagen. Sorry an alle Fans für die Umstände!

Der Nachholtermin steht schon fest: 15.12.2014. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer sein Ticket zurückgeben möchte, bekommt sein Geld zurück. André befindet sich aber zum Glück wieder auf dem Wege der Besserung und alle anstehenden Konzerttermine werden stattfinden.

Rage on! Euer Victor“

Oben in der Galerie seht ihr Fotos von den Auftritten von Soundchaser und Lion Twin am 16.09.2014 in Nürnberg. Headliner hätten eigentlich Rage sein sollen, doch es kam anders.

Unser Fotograf Florian Stangl berichtet:

„Soundchaser haben pünktlich begonnen, aber eine Stunde lang gespielt, was schon auffällig lange vor für einen Opener erschien (obwohl die echt klasse sind!).

Dann kam Victor Smolski an den Merch-Stand und hat ein paar Leuten erzählt, dass André Hilgers ins Krankenhaus musste. Kurz danach haben er und Peavy  Wagner auf der Bühne den Auftritt abgesagt und versprochen, dass es einen Nachholtermin im Hirsch Nürnberg geben soll.

Bisher gab es aber keine weiteren Infos von der Band dazu. Danach haben Lion Twin ihr Set gespielt, die meisten Leute sind auch geblieben.“

METAL HAMMER hat bei der Plattenfirma nach dem Gesundheitszustand von André Hilgers gefragt – wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen André eine gute und schnelle Genesung!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite