Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Streit mit Plattenfirma: Timo Tolkki bringt SAANA-Album selber raus

von
teilen
mailen
teilen

Das italienische Label Frontiers Records und Stratovarius-Gitarrist Timo Tolkki waren eigentlich glücklich, zusammen am Tolkki-Solo-Album SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 zu arbeiten.

Doch das Label wollte das Album lieber auf herkömmlichem Wege verkaufen und in die Läden bringen, während der Gitarrist – ganz im digitalen Zeitalter angekommen – eine rein digitale Veröffentlichung vorzog.

Nach vielen Streitereien und anwaltlichen Schreiben einigten sich die Parteien jetzt darauf, dass Timo Tolkki alle Vorschüsse zurück zahlt, das Album dafür aber auch wunschgemäß digital veröffentlichen darf.

Der Gitarrist zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und will schon bald mit News bzgl. seiner weiteren Zukunft an die Öffentlichkeit treten.

Auch Mario de Riso, der Label Manager, ist zufrieden und kündigt schon jetzt weitere, zukunftsweisende Kooperationen mit Tolkki an. Die ganze Angelegenheit habe nämlich auch ihre spannenden Seiten gezeigt.

SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 soll jetzt über folgende Seite zu beziehen sein:

>>> www.saana-warrioroflight.com

>>> www.timotolkki.com

teilen
mailen
teilen
Manche in Deep Purple waren froh, Steve Morse los zu sein

Steve Morse spielt bekanntlich seit 2022 nicht mehr bei Deep Purple. Der Gitarrist sah sich damals zu dem Schritt gezwungen, weil seine Frau Janine an Krebs erkrankt war, den sie Anfang Februar 2024 leider verlor. In einem aktuellen Interview äußerte der 71-Jährige nun die Vermutung, dass Teile der britischen Classic-Rocker letztlich sogar froh waren, dass der Musiker seinen Hut nahm. Unterschiedliche Visionen Eigentlich sollte Steve Morse im Gespräch mit Guitar Interactive dazu Stellung nehmen, ob er offen dafür wäre, für einzelne Shows oder mehr zu Deep Purple zurückzukehren, sollte dies jemand bei ihm anfragen. "Ich denke, wenn die Band das anders…
Weiterlesen
Zur Startseite