Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Streit mit Plattenfirma: Timo Tolkki bringt SAANA-Album selber raus

von
teilen
mailen
teilen

Das italienische Label Frontiers Records und Stratovarius-Gitarrist Timo Tolkki waren eigentlich glücklich, zusammen am Tolkki-Solo-Album SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 zu arbeiten.

Doch das Label wollte das Album lieber auf herkömmlichem Wege verkaufen und in die Läden bringen, während der Gitarrist – ganz im digitalen Zeitalter angekommen – eine rein digitale Veröffentlichung vorzog.

Nach vielen Streitereien und anwaltlichen Schreiben einigten sich die Parteien jetzt darauf, dass Timo Tolkki alle Vorschüsse zurück zahlt, das Album dafür aber auch wunschgemäß digital veröffentlichen darf.

Der Gitarrist zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und will schon bald mit News bzgl. seiner weiteren Zukunft an die Öffentlichkeit treten.

Auch Mario de Riso, der Label Manager, ist zufrieden und kündigt schon jetzt weitere, zukunftsweisende Kooperationen mit Tolkki an. Die ganze Angelegenheit habe nämlich auch ihre spannenden Seiten gezeigt.

SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 soll jetzt über folgende Seite zu beziehen sein:

>>> www.saana-warrioroflight.com

>>> www.timotolkki.com

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite