Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Streit mit Plattenfirma: Timo Tolkki bringt SAANA-Album selber raus

von
teilen
mailen
teilen

Das italienische Label Frontiers Records und Stratovarius-Gitarrist Timo Tolkki waren eigentlich glücklich, zusammen am Tolkki-Solo-Album SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 zu arbeiten.

Doch das Label wollte das Album lieber auf herkömmlichem Wege verkaufen und in die Läden bringen, während der Gitarrist – ganz im digitalen Zeitalter angekommen – eine rein digitale Veröffentlichung vorzog.

Nach vielen Streitereien und anwaltlichen Schreiben einigten sich die Parteien jetzt darauf, dass Timo Tolkki alle Vorschüsse zurück zahlt, das Album dafür aber auch wunschgemäß digital veröffentlichen darf.

Der Gitarrist zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis und will schon bald mit News bzgl. seiner weiteren Zukunft an die Öffentlichkeit treten.

Auch Mario de Riso, der Label Manager, ist zufrieden und kündigt schon jetzt weitere, zukunftsweisende Kooperationen mit Tolkki an. Die ganze Angelegenheit habe nämlich auch ihre spannenden Seiten gezeigt.

SAANA – WARRIOR OF LIGHT PT. 1 soll jetzt über folgende Seite zu beziehen sein:

>>> www.saana-warrioroflight.com

>>> www.timotolkki.com

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson ruft eigene Plattenfirma ins Leben

Die einzelnen Slipknot-Mitglieder machen neben der gemeinsamen Musik alle ihr eigenes Ding. DJ Sid Wilson hat sich zuletzt — hinter den Kulissen von "Back To The Beginning" in Birmingham, im Beisein von Ozzy Osbourne — mit Kelly Osbourne verlobt. Darüber hinaus hat der Alternative-Metaller nun seine eigene Plattenfirma gegründet: Vomit Face Records. Wahre Kunst Laut der Pressemitteilung soll das Label ein "Zufluchtsort für Außenseiter" sowie "eine Heimat für Künstler" sein, "welche Grenzen verwischen und Konventionen herausfordern". Ein Haufen Acts hat der Slipknot-Scratcher bereits unter Vertrag, wobei sich Lil Bushwick, J57, Dead X Hedz, Rome Fortune, Ricardo Grimm und Mars Black…
Weiterlesen
Zur Startseite