Toggle menu

Metal Hammer

Search

Napalm-Festival nach skandalösen Äußerungen der Veranstalter abgesagt

von
teilen
mailen
teilen

Das Napalm-Festival in England wurde von den Veranstaltern der britischen Promo-Agentur Napalm Promotions abgesagt. Hintergrund ist eine skandalöse Äußerung von Mitarbeitern der Firma, die sich auf Facebook über das Mordopfer Sophie Lancaster lustig machten. Lancaster wurde 2007 von einer Gruppe Teenager im britischen Rossendale zu Tode geprügelt, weil sie wie ein Gothic gekleidet war und ihren Freund, der unprovoziert angegriffen worden war, beschützt hatte.

Wie dieser Screenshot von Metal Underground zeigt, machten die Mitarbeiter von Napalm Promotions unerträglich geschmacklose Witze über eine Person, die nur wegen ihres Äußeren getötet wurde. Die Einträge sind mittlerweile aus dem sozialen Netzwerk gelöscht worden.

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook (via Metal Underground)

Wie metalsucks.net berichtet haben die für das Napalm-Festival gebuchten Bands im Anschluss an die Aussagen ihre Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt. Napalm Promotions veröffentlichte danach eine langes Statement, in dem sich die betroffene Person für ihr „ekelhaftes und unreifes“ Verhalten entschuldigt.

Das abgesagt Napalm-Festival wurde durch eine Charity-Show für die Sophie Lancaster Foundation am gleichen Tag ersetzt.

teilen
mailen
teilen
Queens Of The Stone Age: Berlin-Konzert kurzfristig abgesagt

Für Fans der Queens Of The Stone Age ist die aktuelle Tournee eine ganze besondere. Dabei handelt es sich nämlich nicht um eine reguläre Stoner Rock-Show von Band-Mastermind Josh Homme und Co., sondern ein intimes Happening. Die Vorlage zu "The Catacombs Tour" ist das Konzert der Gruppe vom 8. Juli 2024 in den Katakomben von Paris. Nun sah sich das Quintett zu einem folgenschweren Schritt gezwungen. Kommunikationsfehler Denn das für den morgigen Donnerstag, den 23. Oktober 2025 angesetzte Stelldichein in Berlin kann nicht wie geplant stattfinden, teilen Queens Of The Stone Age mit. Der Grund: Das Theater des Westens kann…
Weiterlesen
Zur Startseite