Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nergal gibt sein Blut für Behemoth-Coverartwork

von
teilen
mailen
teilen

Nergal blutet für das neue Behemoth-Album THE SATANIST. Und zwar wortwörtlich!

Das Coverartwork von THE SATANIST soll Blut von Behemoth-Sänger Nergal enthalten. Dieses schickte der Black Metaller nach Russland zu Künstler Denis Forkas, der es in die Farbe rührte.

Nergal erzählt in einem Interview:

„Ich wollte meine eigene DNA in das Kunstwerk einfließen lassen. Das Album definiert so stark, wer wir als Menschen und Individuen sind, so dass ich es nach all den Ereignissen der letzten Jahre noch mehr als gewöhnlich zu unserem Album machen wollte.“

Das neue Behemoth-Album THE SATANIST wurde auf Anfang 2014 verschoben und die Tour abgesagt. Eine exklusive Deutschland-Show spielen Behemoth am METAL HAMMER PARADISE Indoor Festival im November.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Nergal muss THE SHIT OV GOD immer noch erklären

THE SHIT OV GOD ist schon seit Mai auf dem Markt, und doch wird Behemoth-Boss Adam „Nergal“ Darski noch immer auf die Titelwahl der Platte angesprochen. Auch wenn dieser auf den ersten Blick stupide wirkt, steckt dahinter viel mehr. Bereits im Interview mit METAL HAMMER meinte Darski seinerzeit dazu: „Manche Leute schaffen es nicht, ihr Hirn arbeiten zu lassen, zwischen den Zeilen zu lesen und den intellektuellen Hintergrund eines Behemoth-Albums zu verstehen: Ich zeige jenen den Mittelfinger, die sich nicht anstrengen und bei ihrer eingeschränkten Sichtweise bleiben.“ Mehr als der äußere Schein Nun wurde Nergal vom australischen Magazin Heavy gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite