Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Alben: Soulfly und HIM

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Die neue Single von HIM ist offiziell online, die komplette Tracklist des neuen Albums steht weiter unten.

>>> ‚Heartkiller‘

Wer hätte gedacht, dass die Riff-Randalen Soulfly mal etwas mit den Schmachthelden HIM gemein haben würden? Aber beide Bands haben gerade die wichtigsten Eckdaten zu ihren kommenden Alben veröffentlicht.

So wird das neue Soulfly-Album wahrscheinlich OMEN heißen, von Logan Mader (Machine Head, Divine Heresy, Cavalera Conspiracy, Gojira, Devildriver) produziert werden, im ersten Teil 2010 erscheinen und diese Songs beinhalten:

Bloodbath And Beyond
Soulfly VII
Off With Their Heads
Omen
Rise Of The Fallen
Great Depression
Apocalyptic Clash
Vulture Culture
Lethal Injection
7 Daggerz

Außerdem haben Soulfly den Led Zeppelin Song ‘Four Sticks’ gecovert und wollen ihn wahrscheinlich als Bonus-Song veröffentlichen.

Bei HIM hat man sich hingegen für den handlichen Titel SCREAMWORKS: LOVE IN THEORY AND PRACTICE entschieden. An den Reglern saß hier Matt Squire (The Used,Thrice), erscheinen soll es wahrscheinlich noch im Februar 2010.

Als Song-Titel gibt es:

Ode To Solitude
Scared To Death
Heart Killer
Dying Song
Disarm Me
Love The Hardest Way
Katherine Wheel
In The Arms Of Rain
Shatter Me With Hope
In Venere Veritas
Acoustic Funeral
St. Valentine
Smother A Heart

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Lehrerin in USA in Zwangsurlaub: Sie spielte HIM
+ Große Bildergalerie vom Devil Side Festival 2009
+ Max Cavalera (Soulfly, Cavalera Conspiracy) als DJ bei Grand Theft Auto

teilen
mailen
teilen
Max Cavalera ist "Sprachrohr" für Entwicklungsländer

Soulfly-Fronter Max Cavalera spricht in einem neuen Interview mit Ed Hackheimer von This Day In Metal über den kulturellen Aspekt in seiner Musik. Damit bringt er seinen Fans die brasilianische Kultur näher und gibt seiner Auffassung nach Entwicklungsländern eine Stimme. Sprachrohr Auf die Frage, wie es denn für ihn sei, seine Kultur in der Musik zu verarbeiten und darauf positive Reaktionen zu bekommen, antwortet Cavalera: "Es ist großartig. Ich liebe es, dass nicht nur Brasilien, sondern viele Drittweltländer, die mit Kriminalität, Armut oder gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben, mich als ihr Sprachrohr betrachten. Das ist schon seit einigen Jahren sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite