Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Helloween-Scheibe

von
teilen
mailen
teilen

Sie zocken furchtlos mit dem Gehörnten: Helloween haben gemeinsam mit Produzent Charlie Bauerfeind das neue Studioalbum GAMBLING WITH THE DEVIL fertig eingespielt. Die insgesamt 16 Songs sind in den Mi Sueno-Studio auf Teneriffa entstanden, und beim Intro ‘Crack The Riddle’ ist Saxons Biff Byford als Gastsprecher mit von der Partie.

Als Herzstück der Platte bezeichnet die Band ein dreiteiliges Epos, das aus den Kapiteln ‘The Bells Of The Seven Hells’, ‘Falling To Pieces’ and ‘I.M.E.’ besteht. Als erste (Download-)Single wird der Track ‘As Long As I Fall’ ausgekoppelt, die Platte selbst kommt am 26. Oktober in die Läden.

Ab Mitte November gehen Helloween dann gemeinsam mit Gamma Ray auf Tour, um die Scheibe zu promoten. Vor allem für Fans früher Helloween-Tage dürfte das ein Fest werden, denn die ein oder andere Jam-Session mit Kai Hansen sollte bei der Konzertreise durchaus anstehen.

teilen
mailen
teilen
Helloween: 40 Jahre Debütalbum WALLS OF JERICHO

1985 war ein Schlüsseljahr für die deutsche Metal-Szene: Mit WALLS OF JERICHO veröffentlichten Helloween ihr erstes Album. Das Werk sollte nicht mit der im selben Jahr erschienenen EP HELLOWEEN verwechselt werden, denn das Debütalbum markierte den eigentlichen Startschuss für eine Karriere, die den europäischen Power- und Speed Metal prägen sollte. Kai Hansen zwischen Mikro und Gitarre Damals war die Band noch ein Quartett. Gitarrist Kai Hansen übernahm für WALLS OF JERICHO letztmalig zusätzlich den Gesang - eine Doppelrolle, die ihn bald überforderte. Erst 2021, auf dem Album, das erneut den kreativen Namen HELLOWEEN trägt, kehrte er als Sänger zurück. Vorher…
Weiterlesen
Zur Startseite