Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Männerfreundschaft: Creed und Godsmack

von
teilen
mailen
teilen

Ja, Klatschgeschichten gibt es auch in der hart rockenden Metal-Welt. Scott Stapp, Sänger von Creed, hat sich jetzt mit den Worten an Godsmack gewandt, dass er „nothing but love, forgiveness and respect“ für Sully Erna empfinde. Vorausgegangen war eine öffentliche Entschuldigung von Erna, nachdem er sich doch öfters abfällig über den Creed-Sänger geäußert hatte.

Erna gab als Hintergrund für seine finale Verbal-Entgleisung an, dass es jahrelang böses Blut zwischen beiden Musikern gegeben habe, weil Stapp einen jungen Fan in der Vergangenheit sehr respektlos behandelt habe. Trotzdem wäre das keine Rechtfertigung, Stapp öffentlich so zu beleidigen.

Ende gut, alles gut? Das Statement von Scott Stapp klingt ganz so:

„Sully, I have nothing but love, forgiveness and respect for you, bro. Keep rocking and I look forward to catching your show in Florida with my son Jagger. Rock on.“

Ein Streit weniger in der Metal-Welt. Geht doch.

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Godsmack: Single ‘Cryin‘ Like A Bitch’ über Nikki Sixx?
+ Creed FULL CIRCLE Review
+ Godsmack THE ORACLE Review

teilen
mailen
teilen
Mark Tremonti "schuftet schwer" an Song-Ideen für Creed

Anfang 2026 bringen Alter Bridge ihr mittlerweile achtes, Band-betiteltes Studioalbum heraus. In einem aktuellen Interview beschäftigt sich Gitarrist Mark Tremonti jedoch bereits mit dem Songwriting für die wiedervereinten Creed, welche seit April 2024 mit ausschließlich altem Material ausgiebig in den Vereinigten Staaten von Amerika aufgetreten sind. Eigenen Angaben zufolge schraubt der 51-Jährige eifrig an neuen Liedern für die Gruppe mit Sänger Scott Stapp. Da muss mehr kommen So gab Mark Tremonti im Interview beim Cutter's Rockcast auf die Frage an, ob es schon Gespräche mit ihm und den anderen Creed-Mitgliedern über das Arbeiten an neuer Musik gegeben habe: "Ja. Als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite