Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Supergroup From Hell mit u.a. Slayer- und Testament-Mitgliedern

von
teilen
mailen
teilen

Nach Teenage Time Killer und Killer Be Killed kommt mit From Hell schon wieder die nächste Metal-Supergroup.

Das Quartett besteht aus Aleister Sinn als Frontmann und an der Gitarre, Paul Bostaph (Slayer, Testamen, Exodus) an den Drums, Steve Smyth (Nevermore, Testament, Forbidden) an der Lead-Gitarre und Damien Sisson von Death Angel am Bass.

From Hell werden ihr Debüt-Album ASCENT FROM HELL am 8. April 2014 veröffentlichen. Die Texte sollen inhaltlich ähnlich wie die von King Diamond sein und eher vorgetragen werden als gesungen.

Außerdem will die Band nach eigener Aussage die verschiedensten Genres des Metal abdecken. Es soll von Thrash- und Black- bis zu Death- und Doom-Metal alles dabei sein und jeder Song soll mit den anderen Titeln verbunden sein.

From Hell werden vorerst nur in Amerika auftreten, was unter anderem an der prominenten Besetzung und derer Verpflichtungen mit den anderen Bands liegt. Es werden auch nicht viele Gigs sein, sondern nur ein paar an der West und Ost-Küste Amerikas, um das Album zu promoten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Forbidden verabschieden Daniel Mongrain (Voivod)

Im Juli 2024 gab Gitarrist Steve Smyth seinen Rücktritt bei Forbidden bekannt. Als temporären Ersatz liehen sich die Bay Area-Thrasher Daniel „Chewy“ Mongrain bei Voivod aus. Nun gibt es eine Neubesetzung am Sechssaiter, die von Dauer sein soll. Jeremy von Epp (unter anderem Black Gates, The Venting Machine) löst Mongrain ab, der sich nun wieder voll und ganz seiner Haupt-Band widmen kann. Von Epp sprang bereits im Oktober bei zwei Auftritten für Mongrain ein und hat sich offenbar bewiesen. In aller Freundschaft In einem sehr langen Statement via Social Media melden sich alle drei Parteien zu Wort. Forbidden schreiben: „Als…
Weiterlesen
Zur Startseite