Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuer Korn-Song ‘So Unfair’ gegen Diabetes-Spende

von
teilen
mailen
teilen

Zeppelin, der siebenjährige Sohn von Korn-Sänger Jonathan Davis ist an Typ-1-Diabetes erkrankt. Deshalb bieten Korn gegen eine Spende für die JDRF (Juvenile Dabetes Research Foundation) den neuen Song ‘So Unfair’ an.

„Deine Spende wird der JDRF helfen eine Welt ohne Typ-1-Diabetes zu erschaffen“, wirbt der Korn-Frontmann für die Organisation und bietet noch einen zusätzlichen Anreiz. „Einen der Spender werden wir mit einem Freund in unsere privates Studio einladen, um mit uns einen Song zu schreiben und aufzunehmen.

Mein Sohn hat seit mittlerweile über einem Jahr Typ-1-Diabetes und es ist ein Kampf für die Eltern, es ist ein Kampf für ihn und für jeden. Es ist eine schreckliche Krankheit“, so der Korn-Sänger über die Erkrankung seines dritten Kindes.

„Wir waren auf Tour“, erinnert sich Davis. „Meine Frau rief mich an und meinte, Zeppy wäre sehr müde, lethargisch und würde nur rumliegen, etwas stimme nicht mit ihm. Also kam ich zurück und wir brachten ihn ins Krankenhaus.“

Dort stellten die Ärzte nach einigen Tests ihre Diagnose für den Sohn des Korn-Sängers. „Es ist schwer damit umzugehen“, so Davis. „Wir müssen ständig seinen Glukosespiegel beobachten und ich muss ihm andauernd mit Nadeln wehtun, ohne das er versteht warum.

Ich fühle mit jedem, der diese Erkrankung hat. Es ist einfach nicht fair und deshalb schrieb ich den Song ‘So Unfair’ darüber“, erläutert der Korn-Sänger die Entstehung des Songs für die JDRF. „Sie geben mir Hoffnung. Ich hoffe sie finden eine Heilungsmöglichkeit.“

Ein Video zu der ‘So Unfair’-Kampagne des Korn-Sängers könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Preview des Korn-Songs ‘So Unfair’ gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite