Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuer Weihnachts-Metal-Song von Christopher Lee

von
teilen
mailen
teilen

Sir Christopher Lee hat sich erneut ein Weihnachtslied vorgenommen (‘Hark! The Herald Angels Sing’) und zusammen mit dem 22-jährigen Gitarren-Talent Hedras Ramos eine metallisierte Version unter dem Titel ‘Darkest Carols, Faithful Sing’veröffentlicht.

Der 92-jährige Lee hat in seiner Karriere in annähernd 300 Filmen mitgespielt und dürfte den meisten aus Filmen wie ‘Dracula’, ’Star Wars’ und natürlich in der Rolle als Saruman in ‘Herr der Ringe’- und der Hobbit-Trilogie bekannt sein.

Vor einigen Jahren entdeckte Lee mit Metal eine neue Leidenschaft und hat bisher die zwei Alben CHARLEMAGNE: BY THE SWORD AND THE CROSS (2010) und CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH (2013) und die EP METAL KNIGHT (2014) veröffentlicht.

Außerdem sind zwei metallische Weihnachts-Minialben erschienen. Die letztjährige Christmas-Single ‘Jingle Hell’ schaffte es in den USA sogar auf Platz 18. Damit ist Lee der älteste Künstler, der jemals in die Charts eingestiegen ist.

Einen Einblick in die neue Single ‘Darkest Carols, Faithful Sing’ von Christopher Lee könnt ihr euch hier verschaffen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Das sind die 10 besten fiktionalen Rock- und Metal-Bands

Das Band-Leben als solches mit all seinen Mythen und Wahrheiten über das Tourneeleben wirkt(e) schon immer auch für Filmemacher und Fernseh-Shows inspirierend. Da man aber nicht so einfach schnell mal eine echte Band für solch ein Projekt hernehmen kann, muss der komplette Hintergrund neu erfunden und erdacht sowie Songs geschrieben werden. Dadurch entstanden über die Jahre gute wie auch miese fiktionale Bands, von denen wir euch hier nun zehn gute auflisten, bei denen sich der womöglich intensive Aufwand auch wirklich gelohnt hat (mit Dank an Loudwire). Leider haben nur sehr wenige davon den Schritt in die "echte" Welt gewagt. The…
Weiterlesen
Zur Startseite