Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Ensiferum-Album fast komplett im Kasten

von
teilen
mailen
teilen

In den letzten drei Wochen haben sich die Pagan Metal-Veteranen Ensiferum zusammen mit Produzent Anssi Kippo in die finnischen Astia Studios (u.a. Children Of Bodom, Norther, Viikate) begeben um das sechste Album der Bandgeschichte fertigzustellen.

Die Schlagzeug-, Bass- und Gitarrenspuren sind bereits aufgenommen. Als Gast ist Timo Väänänen mit seinem Kantelenspiel ebenfalls auf dem Album vertreten. Vermutlich im Frühjahr 2015 wird der noch namenlose Album dann das Licht der Plattenläden erblicken, Bassist Sami Hinkaa kommentierte das Werk am vergangenen Freitag wie folgt:

„Hi Leute! Während der letzten paar Tage, haben sich Mahi und Pete ordentlich mit den Gitarren ins Zeug gelegt! Die Songs klingen, wie unsere britischen Freunde sagen würden, bloody awesome! Heute nahmen wir Kantele und ein paar besondere Gitarrenpassagen auf. Morgen wird es Zeit, das Mikro aufzustellen und mit dem Gesang loszulegen. Alles läuft nach Plan.“

Wann es wieder auf Tour gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auftritte für Wacken und Summebreeze fürs nächste Jahr sind aber bereits bestätigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rubriken im November: Silenoz (Dimmu Borgir) auf der Couch

Couch mit Silenoz (Dimmu Borgir, Insidious Disease): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Skurril war es nicht wirklich. Ich habe ein Jahr lang als Assistent in einem Hort gearbeitet, in dem Kinder nach der Schule betreut wurden. Dabei konnte ich viel lernen, auch über mich selbst: zum Beispiel, wie viel Kind noch immer in mir steckt. Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? Aus welchem Grund? Ich versuche, niemanden als idealisieren. Aber es gibt natürlich Musiker und Songwriter, die ich bewundere. Wenn ich aber einen Menschen nennen müsste, dann wäre das mein verstorbener Großvater, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite