Toggle menu

Metal Hammer

Search

New York: Black Metal im Radio

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Über Sinn und Unsinn der „A Blaze In The Northern Sky – Spreading The Hatred“-Aktion wurde durchaus schon diskutiert (siehe unten in den Kommentaren). Jetzt haben die Organisatoren einen weiteren Gast bekannt gegeben: Mortiis.

Ob seine Teilnahme nun tiefe Einblicke ins Phänomen Black Metal verspricht, bleibt abzuwarten, denn Mortiis hat zwar mal bei Emperor gespielt, ist allerdings vor deren ersten Album IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE (1994) ausgestiegen und hat sich seinem eigenen Synthie-Projekt gewidmet.

Der Start-Zeitpunkt des ehrgeizigen Projektes wirkt seltsam, denn Black Metal ist längst auch in den USA angekommen. Trotzdem wird am 29. April 2010 eine besondere Kooperation von Lesung und Radio-Sendung stattfinden: „A Blaze In The Northern Sky – Spreading The Hatred“.

Dahinter verbirgt sich ein Format, das den Massen den Black Metal näher bringen soll – mit Song-Auszügen diverser Bands, Musiker-Interviews und einem Fragen-Block fürs Publikum. Klingt ein wenig nach Black Metal im Streichelzoo – obwohl die geladenen Gäste durchaus für sich sprechen:

* Harald Fossberg, Szene-Kenner, Journalist und erster Sänger von Turbonegro

* Nocturno Culto, Darkthrone

* Gaahl, ex. Gorgoroth und God Seed

Durchs Programm führt Patrizia Mazzuoccolo, die selber schon für diverse Metal-Magazine geschrieben hat und während ihrer Zeit in Oslo auch bei Moonfog Productions und Tabu Recordings gearbeitet hat.

Weitere Entwicklungen rund um den Black Metal:
+ METAL HAMMER berichtet vom Inferno Festival 2010
+ Sex sells – auch im Black Metal: Nackte Körper mit Corpsepaint
+ Inferno Festival 2010: Ausstellung von Black Metal Covern

teilen
mailen
teilen
Steel Panther kündigen Europatournee für 2026 an

Holt das Haarspray raus und schnallt die Leggings fest! Steel Panther machen kommenden Sommer wieder Europa unsicher. Wurde dieses Jahr das 15. Jubiläum ihres ersten Albums FEEL THE STEEL feierlich begangen, steht die kommende Tournee unter dem Banner: „Twenty Twenty S€X“. Auf ihrer Homepage verkünden Steel Panther dazu: „Wir packen das Nötigste ein: Verstärker, Schlagzeug, Bongs, Gleitmittel und natürlich mehr Spandex, als derzeit in Deutschland erlaubt ist.“ Der offizielle Ticket-Verkauf startet am Freitag, den 19. Dezember. Für Mitglieder des Fanclubs gibt es Vorverkaufs-Codes im Fanther-Forum. Neben elf Terminen in Deutschland steht auch jeweils einer in Österreich und der Schweiz auf…
Weiterlesen
Zur Startseite